Frage von nidico100, 163

Wo bekommt man Chinin her um ins Getränk zu mischen?

Hey, ich bin gerade dabei ein eigenes "Getränk" zu mischen, will nicht Cocktail sagen, weil es nicht ganz stimmt. Auf jeden Fall wollte ich ein wenig Chinin reinmachen, dass ein leicht bittere Geschmack kommt und es unter UV-Licht leuchtet. Jetzt ist nur die Frage, wie komme ich da ran?

EDIT: Oder gibt es noch andere Stoffe die einen ähnlichen Effekt erreichen? Habe von Uranin gehört, aber das sollte ja nicht in den Abfluss gekippt werden, wie sieht es aus wenn es durch Urin ins Klo kommt? Unbedenklich?

Antwort
von muschmuschiii, 141

den leicht bitteren Geschmack von Chinin erhältst zu mit chininhaltigen Getränken, die du deiner Eigenkreation hinzufügst: Bitter Lemon und Tonic Water. Das leuchtet dann auch unter UV-Licht.

Chininpulver ist verschreibungspflichtig, da sehr gefährlich bei Überdosierung.

Kommentar von nidico100 ,

Ich wollte halt um den restl. Geschmack von Bitter Lemon und Tonic Water vermeiden und den Fokus auf den coolen Lichteffekt im UV-Licht legen. Dennoch danke :)

Antwort
von mojo47, 121

chinin wird als arznei in der apotheke verkauft, vllt bekommst du da auch chininpulver für dein getränk. lass dich aber bitte wegen überdosierung und nebenwirkungen beraten, nicht dass du dich vergiftest, falls das überhaupt möglich ist.

Kommentar von nidico100 ,

es ist 300mg/l bei spirituosen zugelassen, aber ich wollte nicht wirklich so viel, sondern nur das ein cooler effekt unter dem UV-Licht entsteht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten