Frage von josiric, 43

Wo bekommt man als Schüler Geld her?

Hey. Ich bin ein 8 klässler, zu jung um Zeitungen auszutragen. Da mein Handy kaputt gegangen ist und meine Eltern mir kein neues kaufen, weil ich ja "selbst schuld" bin, möchte ich mir ein eigenes kaufen und brauche mal 200-300€. Wo bekomme ich die her? Kann auch ein paar Monate dauern.

Antwort
von frischling15, 25

Es ist doch bald Weihnachten ! Mobilisiere auch Opa und Oma mit Deinem Wunsch !

Oder verkaufe auf dem Trödelmarkt , Dein Spielzeug und alte Kinderbücher , oder-  Kram vom Speicher der Eltern und Großeltern ....

Antwort
von cirius, 27

Du arbeitest bei deinen Eltern, bei Nachbarn oder Verwandten (im Garten usw.) und sparst das erhaltene Geld an

Antwort
von SopfHamlet, 27

Hi:)

Wie wäre es mit Nachhilfe?

Zwar sind deine Möglichkeiten in der 8. Klasse noch begrenzt, aber für Fünft- oder Sechstklässler müsste das schon gehen.

Vielleicht kannst du mal mit deinen Lehrern sprechen, die können oft bei der Vermittlung helfen:)

Antwort
von Lukei, 28

Du kannst ab4r doch Zeitungen austragen, wenn deine Eltern den Vertrag für dich unterschreiben.

Antwort
von DeineBesteHilfe, 27

Nimm einfach immer ein wenig Geld aus dem Portmonee deiner Eltern. Gerade so wenig, dass sie es nicht merken. Schnell kommt eine stolze Summe zusammen ;) 

Kommentar von DarkFerrari ,

Diese Antwort ist einfach nur traurig. Ich würde dass nie meinen Eltern antuhen. Schäm dich

Kommentar von DeineBesteHilfe ,

Im Leben muss man skrupellos sein, sonst gehört man schnell zu den Verlierern dieser Gesellschaft. Fressen oder gefressen werden ...

Kommentar von FragemeisterJKS ,

Und was machts du denn wenn deine Eltern es doch mal merken, oder dich fragen wo du das Geld her hast ? Also meinen Eltern muss ich vertrauen können, und sie müssen mir auch vertrauen können.  

Kommentar von DeineBesteHilfe ,

Einfach einen anderen Verwanten beschuldigen. Du musst hart und entschlossen auftreten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten