Wo bekommt man als geschiedener Vater Unterstützung in punkto Kinder ? Wo kann man sonst noch hingehen ausser das Jugendamt ? Hab mit dem Jugendamt nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sind sehr auf der Seite der Mütter und was oder wie es dem Vater geht, das ist denen egal. Wer hat ein paar Tipps ?

Verband Alleinerziehender Mütter und Väter, kannste auch hingehen, wenn Du andere Fragen bezüglich des Kindes hast. ist ganz hilfreich der Austausch mit den Anderen

Was sagt denn deine Ex zu deinem vorhaben in punkto Kinder?? Versuch vielleicht mal mit Ihr zu reden,nötigenfalls mit gleichen Freunden als Vermittler. Wenn sie auf stur schaltet,geh zu einem Beratungsgespräch mit einem Anwalt. Anwalt heisst nicht gleich streiten wollen,aber Rechtswissen muss auch sein. Die Kinder sind immer diejenigen die Leiden wenn Eltern auseinander gehn.
Rechtsanwälte wollen Streiten und Geld verdienen - ein normales Beratungsgespräch ist in diesem Falle nur oberflächlich. Alles weitere kostet nur Unsummen von Geld - Glaub mir - ich habe das schon durch

Also mein Freund war direkt bei einem Verein für Männer. Die hatten auch sehr kompetende Mitarbeiter/Anwälte ect. Leider sind die noch nicht so häufig wie Vereine für Frauen. Am besten mal googln....
Ich werde mir die Zeit nehmen und googln - vielleicht finde ich was

Ich bin ein Scheidungskind. Ich wollte damals zu meinem Vater und die Sache ging vors Familiengericht. Wenn du das Sorgerecht willst und die Kinder zu Dir wollen, ist das, so glaube ich, die beste Anlaufstelle.
Sorgerecht bekomme ich nicht - ich bin in den Augen des Jugendamtes ein schlechter Vater und habe nicht einmal eine annehmbare Wohnung. Ich müsste ein extra Zimmer ausweisen für meine Tochter und das bekomme ich Geldmässig nicht auf die Reihe - das klappt nicht - nie und nimmer
Da musst schon genauer werden. Im Bezug worauf brauchst du Hilfe? Umgangsrecht, Sorgerecht, Finanzen???
Ich weis mir ab und zu einfach nicht mehr zu helfen - das mit dem finanziellen klären habe ich aufgegeben - ich muss zahlen - auch wenn ich kein Geld habe - dann wird einfach angenommen dass ich Geld habe. Aber ich möchte einfach Tipps und Unterstützung in der Erziehung im Umgang mit meiner Tochter - ich möchte sie nicht verlieren - bin aber am besten Wege dazu...
Das wäre zumindest mal ein Versuch wert.