Wo bekommt man Abdeckplatten für Gasherdmulden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann recherchierst du entweder falsch oder eben doch nicht so intensiv. Jedenfalls habe ich die Dinger nach zwei Minuten gefunden. Es gibt sie von der Firma WENKO auch bei Amazon.

Wenn dein Herd nach hinten hin ungewöhnliche Maße hat, wird´s allerdings schwieriger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich machen würde: ich würde bei einem Steinmetz eine Granitplatte bestellen, die etwas größer ist, als die beiden Platten auseinander sind, bzw. breit sind. Diese Platte kannst du z.B. in der Stärke 1 cm nehmen. Und die Höhe erreichst du, indem der Steinmetz an mindestens 2 Seiten entsprechende hohe Granitstreifen darunter klebt, damit die Platte nicht auf den Kochfeldern aufliegt. Oberfläche natürlich, und die Seiten und die Auflagefläche sollten poliert sein. Ist keine große Sache, und sieht schick aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich jedoch Abdeckplatten mit Füßen bzw. entsprechender Erhöhung.

warum?

um die Gasbrenner herum sind doch die Metallstäbe für die Töpfe - da kann man doch z.B. eine Glasplatte einfach drauflegen ... wegen der möglichen nähe zu anderen Brennern, sollte diese natürlich hitzefest sein ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung