Frage von TheF3lixboy, 44

Wo bekommen die Youtuber ihre Thumbnail-fonts her (frage gut durchlesen damit ihr wisst was ich meine!)?

guten tag. ich wollte demnächst mit einem Zelda lets play anfangen. (falls interresse da ist: "The Djentleman" heißt mein channel und ich habe bisher nur ein vorstellungs video und eine realstory oben) thumbnail für den ersten part ist fast fertig. nur mir fehlt noch die zahl die ja immer je nach part drin ist. (bei mir ist es die "01") und jetzt meine frage: wo bekomme ich speziell auf das lp bezogene fonts her? ein kleines beispiel: ich kenne die seite dafont.de. und da gibts auch sau gute fonts. aber wenn ihr euch jetzt mal den channel "domtendo" anschaut und euch bei seinem neuen lets play zu "donkey kong country returns" die zahl im thumbnail anschauen würdet... woher soll ich bitte solche speziellen fonts bekommen? sowas hab ich bei dafont noch nicht gesehen... kann mir das mal jemand erklären? wäre sehr dankbar wenn ihr euch schnell melden würdet.

Antwort
von Pixlion, 36

Ich weiß nicht wo sie die generell herkommen, nur für Zelda kann ich den Font 'Triforce' empfehlen :) Das ist die Schriftart, mit dem die Spieletitel geschrieben werden.

Ob es die au dafont gibt, weiß ich leider nicht aber Bruder Google kann da bestimmt helfen :)

Kommentar von TheF3lixboy ,

ok danke dir :)

Kommentar von Pixlion ,

Gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten