Wenn das diese aufgerollten Alu-Gitter sind, dann in jedem Baumarkt, der auf der Stecke liegt. Ansonsten gibts die auch bei Otto über den Heimwerkerkatalog (arbeiten -glaube ich- mit Hagebau zusammen). Obi macht doch auch immer so tolle Werbung ?!
ebay!
wir brauchen es aber morgen früh. Hab heute schon vergeblich bei zweien gesucht
können denn die Fliegen da nicht drum herum fliegen?

Was ist da der Unterschied?
Fliegengitter ist gegen Fliegen und weich für die Fenster - Fliegendraht ist aus Metall
wuschel55 am 11. September 2009 22:41 Wir haben uns vor Jahren einen Fliegengitterdraht aus Kunststoff gekauft, weil es aus Metall schon da keinen mehr gab! Und die ganz weichen gab es da überhaupt noch nicht. - Aber den haben wir beim Baumarkt Hornbach bekommen. Und Hornbach gibt es doch in ganz D - also weshalb auch nicht in deiner Gegend!
Weil das "Niemandsland" ist und die nächsten Märkte in Hamburg und Bremen / Bremerhaven liegen. Oft bekommt man sowas aber auch bei größeren Tischlereien, die sich auf den Bau von Fenster und Türen spezialisiert haben.
wuschel55 am 11. September 2009 22:51 Hmm, dann tut es mir leid für Dich! Dann wirst du in den sauren Apfel beißen - und eine längere Fahrt in den nächsten größeren Ort antreten müssen um genau diesen Fliegengitterdraht zu bekommen! Aber du hast ja nun ziemlich viel Zeit dafür, die Mückenzeit ist ja nun eh bald vorbei!
Aber jetzt kommen die Spinnen und Wespen.
wuschel55 am 11. September 2009 22:56 Nun, Spinnen kannst du sowieso nicht aussperren (die kommen auch durch die offenen Türen gekrabbelt) und die Wespenzeit ist auch bald vorbei, denn da geht es ja auch schon recht heftig den ganzen August. Und Nachts - nachts fliegen Wespen auch nicht! Und wenn du trotzdem Wespen in der Wohnung hast, dann solltest du mal kontrollieren, ob die nicht über deine Rolladen - Kästen in die Wohnung kommen!
Oh,
Du meinst ein Draht-Fliegengitter!
Sorry, ich hatte wirklich keine Vorstellung unter dem, wie Du es formuliert hast!
Alles klar jetzt!
:-) !!!
Aaber in Deinem Fall würde ich mir das Zeug zuschicken lassen, und größere, nur noch spärlich auftretende Herbstinsekten kann man sicher noch mit der Klappe beseitigen,
nur so gedacht...
wuschel55 am 11. September 2009 23:12 "Jojoli" - genau so denke ich auch!
Fällt mir noch ein:
bei uns hier haben das auch Beschattungs-Anlagen - Erzeuger (Markisen,...), sowie Fenster-Firmen!
http://www.hagebau.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/BMD-BMDDe-Site/deDE/-/EUR/ViewParametricSearch-SimpleOfferSearch?NewSearchFF=true&webform-id=WFSimpleSearch&DefaultButton=findSimple&Template=search%2Fhagebaucomiframesearch&WFSimpleSearch_NameOrID=Insek