Frage von wwernerw, 47

wo bekomme ich Ziegenkäse mit bockigen Charakter?

wo bekomme ich Ziegenkäse mit bockigen Charakter? vorzugsweise im Grossraum Duesseldorf-Mönchengladbach. ansonsten ggf. Europaweit, da dieser Geschmacksintensive Käse in NRW - Deutschland nicht mehr erhältlich zu sein scheint. und dem Endabnehmer wohl eingeredet wird das ein geschmacksneutraler Ziegenkäse das einzig Wa(h)re ist.

Gleiches erleben wir ja auch bei Weinen die heute von trocken über pulvertrocken bis gefriergetrockneter "Essig" geht...

Antwort
von lieblingsmam, 29

Dieser Link filft Dir sicher weiter .

http://www.oekokiste.de/lieferanten/lieferant/140.html

Kommentar von wwernerw ,

leider steht da: "hat die Milch ihren berüchtigten bockigen Charakter verloren"

Genau dieser strenge, "bockige Charakter" des Ziegenkäse macht für mich den gourmet charakter des Zigenkäse aus!

Aber Danke für den Versuch...

Kommentar von lieblingsmam ,

Ich hatte den Eindruck hier ist das anders ?!

Das Handwerk des Käsens – rein Ziege soll´s sein


„In unserer Käserei wird die Milch in traditioneller, handwerklicher Art verkäst und in ihrem natürlichen Fettgehalt belassen.“


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten