Frage von xXTiM8oZz, 73

Wo bekomme ich YouTube Einnahmen ausgezahlt?

Hallo, ich betreibe einen Kanal, wo ich monatlich einen Umsatz einen Umsatz von über 90€ mache. Soweit ich weiß bekommt man mit 70€ Geld ausgezahlt. Wo kann ich jetzt meine Kontodste angeben, damit ich mein Geld bekomme ?

LG

Antwort
von chef32, 46

Hallo,
Hast du du auch alles Eingetragen und gemeldet das du mit YouTube Geld verdienst? Sonst wäre das nämlich "Schwarzarbeit". Du musst nämlich jetzt auch Steuern bezahlen....

Lg

Kommentar von xXTiM8oZz ,

Ich habe noch garnichts eingetragen. Du kannst ein Video frei monetanisieren,da wird zumindest dir schon angezeigt wie viel du verdienst. Zum anderen mache ich YouTube,da es mir Spaß macht und nicht um damit Geld zu verdienen. Allerdings sind 90€ als kleines Taschengeld garnicht so schlecht. Wo kann ich das denn bei YouTube alles eintragen um das melden zu können?

Kommentar von DerHaxer ,

ne junge...steuern ebzahle nmusst du erst wenn du einnamen von über 660 euro hast...

Kommentar von gurkenpower5000 ,

Der momentane Freibetrag (falls nicht benutzt) liegt bei 

8.652,- Euro

mein Freund ;)

Kommentar von chef32 ,

Ja aber trotzdem muss er es eintragen..... Nicht bei YouTube sondern beim Finanzamt. ich bin mir jetzt nicht 100% sicher ob er das bei 90€ schon muss, aber da er ja eine Gewinnabsicht hat müsste er sich wahrscheinlich darum kümmern.

Kommentar von xXTiM8oZz ,

Ich muss meine Kontodaten ja auch bei Google Angeben,damit die Geld überweisen können. Wo mach ich das?

Kommentar von chef32 ,

gurkenpower auch wenn Ers nicht versteuern muss, er muss es beim Finanzamt hinterlegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten