gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo bekomme ich tolle Tipps fuers Fruehstueckbuffet ?

gefragt von RoccaRocca am 06.08.2009 um 16:14 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernaehrung x 15.058 Kochen x 10.282 Fruehstueck x 376

Chwasc
beantwortet von Chwasc am 6. August 2009 16:16
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

gib mal ein brunch-Rezepte.

treichel
beantwortet von treichel am 6. August 2009 22:11
1x

Anbei 590 Rezepte: http://www.brunch-rezepte.de/

tabbenbaer
beantwortet von tabbenbaer am 6. August 2009 20:14
1x

zu unserem ostersonntagsbrunch gibt es üblicherweise eine suppe (z. b. käse-lauch-suppe, hochzeitssuppe), ein hauptgericht (z. b. frankfurter würstchen im schlafrock mit selbstgemachtem krautsalat, kleine panierte schnitzel oder hackbällchen mit selbstgemachtem nudel- oder kartoffelsalat, schweinefilettopf mit champignons, baguette und grünem salat), süsse leckereien wie eine torte und/oder früchtequarkspeise. dazu das übliche programm: brotkorb, butter, gekochte eier, fischplatte, wurstplatte, käseplatte, marmelade, honig, nutella. skalierbar von 4 bis 40 personen, für jeden geschmack was dabei, gut vorzubereiten und vor allem: spätestens nach drei stunden rollen sich die ersten auf die seite und wollen chillen, zwei stunden später sind die ersten wieder auf und nehmen die reste in angriff ;-)

Kommentar von ingridshaus am 7. August 2009 05:16

Es geht hier um`s Frühstück und nicht um einen Brunch.

anonym
beantwortet von ingridshaus am 6. August 2009 17:45
1x

Verschiedene Brötchen, div. Brotsorten wie Toast, Knäcke, Vollkornbrot, Bauernbrot. Weichgekochte Eier, Rührei mit Schinken, Spiegelei frisch gebraten, dazu Bauchspeck gebraten. Schinken gek. und roh, Rohwurst ca. 3 Sorten, Frischwurst ca. 5 Sorten, 1-2 Sorten Streichwurst, kalter Braten 2-3 Sorten. täglich wechselnd, Käseaufschnitt, Streichkäse. Frisches Obst - Orangen und Mandarinen ungeschält, Ananas - Melone (2 Sorten rot und gelb) geschält und in Scheiben geschnitten, Pfirsich, Nektarinen, Bananenm Pflaunmen blau und gelb, Äpfel ca. 3 Sorten - natürlich muß nicht alles dastehen, jeden Tag eine Auswahl, denn es kommt ja auch auf die Jahreszeit an. O-Saft, Frühstücksaft oder Viti, Mineralwasser, Sekt. Kaffee, verschiedene Teesorten, Campu, Kakao und dazu Kondenzmilch, Frischmilch kalt und warm, heißes Wasser, Süßstoff. Joghurt und Quark natur und angemacht mit Früchten, Müssli, Kornflakes.

Mit Sicherheit habe ich noch einiges vergessen, aber Dir fällt sicher auch noch etwas ein. Die Menge ist natürlich abhängig davon, ob dieses Buffet privat und gewerblich aufbauen möchtest.

LiloB
beantwortet von LiloB am 6. August 2009 16:24
1x

Hier natürlich - also, Du brauchst unbedingt frisches Obst,- aber nicht einfach n Appel undn Ei, sondern aufgeschnittene, reife Mango, Ananasstücke (frisch) - außerdem Quark und Joghurt und daneben frische Kräuter. So kann man sich das selbst zusammenmischen. Und vielleicht noch Aprikosen und Pfaumen, getrocknet oder aus der Dose. Das wird bei mir immer gern genommen, zumal es auch zu Käse gut paßt (das Obst natürlich),- außerdem finde ich frisches Rührei wichtig.

anonym
beantwortet von larabel am 6. August 2009 16:21
1x

geh zu chefkoch.de und stell im forum die frage was du so machen könntest. da sind so viele mitglieder, die prügeln sich darum dir zu helfen. die würden am liebsten vor deiner tür stehen und das essen bei dir zubereiten und anrichten und du müsstest garnichts tun :-D Ohne spaß, da stellen sie dir auf jeden fall in 2min ein komplettes menü zusammen.

anonym
beantwortet von user71 am 6. August 2009 16:17
1x

Vielleicht bei chefkoch.de.

Oder in versch. Zeitschriften sind oft solche Artikel.

Wie wär's mal mit Google.

anonym
beantwortet von tergenna am 6. August 2009 16:16
1x

willst du privat oder gewerblich ein Frühstücksbufett machen?
Wenn du privat zu einem Frühstücksbufett einlädst und dafür noch Ideen brauchst, dann geh doch einfach mal frühstücken, bei dem Lokal, das in eurer Stadt dafür einen super Ruf hat. Da bekommst du dann doch Ideen genug.

Kroeger
beantwortet von Kroeger am 6. August 2009 16:15
1x

alles was leicht und lecker ist, verschiedene brotsorten, brötchen, müsli, milch, quark joghurt frisches obst, käse, wurst....

johmarie
beantwortet von johmarie am 9. August 2009 11:10
0x

mein bestes frühstück geht so: müsli dinkel vollkorn (evtl mit frischem obst anreichern) 3 esslöffel sanddornsaft, 2 teelöffel sesammus und den rest mit sojamilch auffüllen, süßen und fertig. zuzaten gibts beim reformhaus und sojamilch vom aldi.

elizza
beantwortet von elizza am 7. August 2009 10:45
0x

Vielleicht bei www.Kochbar.de.G.Elizza

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.