Frage von maddinel, 40

Wo bekomme ich sowas oder wonach muss ich suchen?

Ich habe eine knifflige Frage, für die ich aber bisher keine Antwort gefunden habe:

Ich möchte ein USB-Ladekabel durch eine Gehäusewand auf die andere Seite führen. Die Öffnung, die dazu in die Wand geschnitten wird, soll durch eine Art Blende abgedeckt werden, durch die dann auch das Kabel führt. Die Blende soll aber etwas nach innen gewölbt sein, so dass vom Platz ungefähr der MIcroUSB Stecker Platz findet. Allerdings kann die Mulde auch größer sein. Nur so ca von der Form wie ein MicroUSB Stcker.

Bishe finde ich nicht wirklich etwas passendes. Das Einzige was der Form ziemlich gut wntspricht, aber leider zu gro0 ist, ist das hier: https://www.reimo.com/de/85049-kabeldurchf_hrung_wei__einfach__pg13_5/

Werr kann mir weiterhelfen. Was könnte ich dazu nehmen? Es wäre auch ok, wenn es ursprüngliche eine völlig andere Funktion hätte. Ich bin um jede Hilfe dankbar.

Antwort
von 123EinsZweiDrei, 25

Wie wärs mit einem halben Joguhrtbecher/Plastikbecher? Besser als nichts....

Eventuell: https://www.conrad.de/medias/global/ce/3000\_3999/3900/3900/3904/228141\_BB\_00\...

Kauf dir das, leere das aus, schneide das auf. An der Stelle des gelben kann dann der mini USB :D

Kommentar von maddinel ,

Danke, die Idee ist schon nicht schlecht, aber es müsste an einer Seite ja schräg abknicken, wo der Joghurtbecher das leider nicht tut

Antwort
von tepuilla, 16

eventuell gleich eine einbaubuchse verwenden, die gibt es mit Deckel und ohne, außen drauf oder versenkt, usw

da muß man dann auße bei bedarf nur ein usb-kabel dranstecken

google einfach nach "usb einbaubuchse"

Kommentar von maddinel ,

Technisch wäre das schon möglich, aber in diesem Fall ist es leider schon wichtig, dass ein ganzes Kabel durchgeführt wird

Kommentar von tepuilla ,

einen stecker wirst du allerdins nicht durch eine passende anbauverschraubung drchbringen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten