Frage von Leon456123, 52

Wo bekomme ich sowas her (Metall)?

Weiß jemand zufällig wo ich sowas herbekommen würde? Soll für eine selbst gebaute Armbrust dienen.

Antwort
von Skinman, 8

Das ist eine alte Blattfeder von einem Auto oder Anhänger. In neuer Zeit eher hauptsächlich nur noch bei Geländewagen und Lkw verwendet.

Ich würd mir aber lieber gescheite Wurfarme entweder kaufen oder aus Holz (Furnier) selbst laminieren.

Antwort
von Biberchen, 30

das ist eine Lage einer Blattfeder. Die gab es an Kutschen und Pferdewagen. Ach so, das ist "Metall" und im konkreten Fall Federstahl.

Kommentar von Leon456123 ,

Und wo bekomme ich sowas her? O.o

Kommentar von Biberchen ,

aus einer Werkstatt oder Schmiede in der Kutschen repariert werden. Gib oben in der Suchleiste "blattfeder shop" ein, dann bekommst du  massenhaft Suchergebnisse!

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 28

Ich würde mal auf dem Schrottplatz schauen. Im Idealfall da wo alte, oder alte amerikanische Autos liegen.

Oder auch auf dem Eisenbahnschrottplatz könnte man fündig werden.


Oder du gibts mal Blattfeder im Internet ein.

Kommentar von Leon456123 ,

Die Kosten 160€...-.-

Kommentar von Vando ,

Deswegen bin ich auch gleich mit dem Schrottplatz gekommen. Ne gebrauchte Blattfeder kostet nimmer 160€. 


Wo du auch noch nachfragen könntest, wäre irgendein Landwirtschaftlicher Betrieb. Wenn du Glück hast, und die irgendwann mal die Federn von nem Anhänger getauscht haben, haben die vlt. irgendwo ein altes Teil rumliegen.

Kommentar von EddiR ,

Der will ne Armbrust bauen und keine Balliste! Was will der denn mit einer Blattgeder? Und schon gar keine aus einem Güterwaggon oder so. Ferdestahl bekommt man in allen möglichen Abmessungen bei jedem Stahl- Metallhandel

Kommentar von Vando ,

Ballisten oder Armbrüste sind nicht mein Fachgebiet. Auch nicht ob dafür eine Blattfeder oder was anderes am besten wäre. Also beantworte ich einfach nur die Frage, die der TE gestellt hat.

Antwort
von philipp54321ha, 32

adeg oder billa

Kommentar von Leon456123 ,

Ich verstehe nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten