Frage von vileonie, 84

Wo bekomme ich sonntags so eine Batterie her?

Da heute Sonntag ist können wir keine Batterie vom Typ Cr1620  3v kaufen..
wisst ihr in welchen Dingen die man zuhause hat so eine drin sein könnte?

Antwort
von GoodFella2306, 49

Das ist eine Lithium Knopfzelle, und die findet in vielen Produkten Verwendung. Zum Beispiel Personenwaagen, Fernbedienungen, Uhren und etliches mehr.

Aber wenn du die doch brauchst, müsstest du doch eigentlich einen Verwendungszweck dafür haben?

Bei uns in der Nähe gibt es auch sonntags einige Flohmärkte, auf denen auch Neuwaren angeboten werden, unter anderem auch Batterien. Da dürftest du mit Sicherheit fündig werden.

Kommentar von vileonie ,

Wir brauchen die Batterie für den Autoschlüssel da unser Auto nicht mehr anspringt . Und ja es muss daran liegen

Kommentar von GoodFella2306 ,

ja, vollkommen richtig. Denn bei modernen Fahrzeugen in den letzten fünf bis zehn Jahren ist der Schlüssel mit der Wegfahrsperre gekoppelt. Wenn die Batterie leer ist, lässt sich die Wegfahrsperre nicht mehr überbrücken, und somit springt der Wagen nicht mehr an.

Antwort
von gino95, 46

Bei Ebay kleinanzeigen irgendwas kaufen wo so eine Batterie drin ist, oder beim Nachbarn klingeln - Freunde.

Falls du noch alte hast kannst Sie bisschen erhitzen (mit dem Fön), dann haben die wieder bisschen saft bis morgen.

Falls du einen alten PC oder Laptop hast sind diese Batterien auf dem Mainboard als Mainboard Batterie.


Kommentar von vileonie ,

Aber wo ist so eine drin 🤔🤔🤔

Kommentar von gino95 ,

In Funkschlüsseln und Fernbedienungen sind die auch manchmal. In China Spielzeug manchmal.

Kommentar von vileonie ,

Danke :) werde mal schauen.

Antwort
von derhandkuss, 29

Die sind beispielsweise in vielen Fernbedienungen drin, beispielsweise von der Verriegelung der PKW's oder in einigen Fernbedienungen von LCD-Fernsehern. (Ich habe 2 kleine LCD-Fernseher, da sind die drin)

Kommentar von vileonie ,

Da liegt das Problem. Wir brauchen die für die Fernbedienung des Wagens denn der lässt sich nicht mehr anmachen weil die eben leer ist 🙄

Kommentar von derhandkuss ,

Rufe mal beim Abschleppunternehmer vom ADAC an, ob der nicht noch welche in seiner Werkstatt hat. Der macht nämlich auch Sonntagsdienst.

Kommentar von gino95 ,

in dem fall kannst du ADAC anrufen, oder mal versuchen die Batterie zu erhitzen mit einem Föhn.

Kommentar von derhandkuss ,

Den ADAC kannst Du ja ruhig anrufen. Der weiß aber nicht, ob der Abschleppunternehmer auch gerade solche Batterien da hat! Also besser direkt bei dem anrufen!

Antwort
von miezepussi, 53

Vielleicht gibt es einen Flohmarkt in Deiner Nähe?

Kommentar von vileonie ,

Leider nein hab auch schon nach verkaufsoffenen Städten geguckt

Kommentar von miezepussi ,

mh... vielleicht an der großen Tankstelle, oder Bahnhof einer Großstadt?

Kommentar von derhandkuss ,

Heute ist Totensonntag, heute gibt's keinen verkaufsoffenen Sonntag und keinen Flohmarkt.

Kommentar von vileonie ,

Das Problem ist, dass unser Auto nicht mehr anspringen mag .. also wir brauchen die Batterie für den Autoschlüssel und deswegen wär es cool wenn es irgendwas von zuhause wär :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten