kostenlos im Download her? Es ist ein HP Officejet G85 und ohne die Software kann man ja die Scanfunktion nicht nutzen - auf einem anderen PC hatte ich die Software vor ein paar Jahren schon mal installiert (damals auch irgendwo kostenlos runter geladen) finde sie aber jetzt im Netz nicht mehr - wer hat da eine hilfreiche Idee für mich?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das hängt aber auch stark von deinem Betriebssystem ab. Wenn du Pech hast, dann gibt es u.U. keinen aktuellen Treiber für z.B. Vista mehr.
Wärst nicht die Erste, die dann Hardwareteile nicht mehr nutzen kann.

Gib dein Modell + donload Treiber bei google ein. da findest du was.
Den Treiber hab ich - ich brauch aber die Software und HP leitet nur auf externen Anbieter der mir die Software für 15€ auf CD verkaufen will
Pumukl am 12. August 2009 11:25 Normalerweise haben die Scanner eine Twain-Schnittstelle, die du von jedem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm aus aufrufen kannst.
Was soll denn das für eine Software sein, wenn du einen aktuellen Treiber hast?
HP liefert für seine Geräte separate Software aus - für den neuen hab ich das Solution Center, welches alle Funktionen ansteuert, der Alte ist nun am Lappi und soll auch noch scannen aber er tut es nicht, über Bildbearbeitungsprogramme ansteuern hab ich schon versucht - leider ohne Erfolg. Deshalb hatte ich in 2007 die software schon mal gezogen (weiß leider nicht mehr wie die hieß, aber sie hat eine komplette steuerung des gerätes vom pc aus möglich gemacht - scannen,kopieren,faxen starten, tintenfüllstände anzeigen etc.)
schau mal auf die Homepage des Herstellers
Den Treiber hab ich - ich brauch aber die Software und HP leitet nur auf externen Anbieter der mir die Software für 15€ auf CD verkaufen will
wie stehts mit Seiten wie freeware oder so?
danke für den tip, aber leider auch fehlanzeige
Einfach auf der HP Seite herunterladen.

im Internet die genaue beschreibung des Druckers eingeben und Treiber/ Driver hintendran schreiben.
Wenn das nix nützt auf die Herstellerpage gehen und da nachfragen/suchen.

einfach auf die seite: hp.com gehen und "HP Officejet G85" eingeben. es stehen dafür zwei unterschiedliche treiber zum download bereit. hier hast du den direkten download-link: ftp://ftp.hp.com/pub/softlib/software3/COL1417/oj-6187-3/A140609DEUXP.exe

Auf der deutschen Homepage von HP (www.hp.com/de) unter "Support und Treiber", dann Suche nach deinem Druckernamen. Ansonsten, wenn's um Zusatzsofteware geht, such im Downloadbereich auf Chip(.de) nach dem Programmnamen.
hp war meine erste anlaufstelle, leider fehlanzeige, chipde hab ich auch grad durchforstet - auch nix, trotzdem vielen dank
guck mal hier:
http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html
typ eingeben und dann betriebssytem auswählen.
runterladen, ausführen, fertsch :D

Schau mal hier, einfach nur noch Dein Betriebssystem auswählen und runterladen: http://kuerzer.de/g4l9czvHD