Wo bekomme ich so eine E gitarre her?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Form der Gitarre in dem Bild nennt man ,,SG". SG ist eine Modellreihe die die Firma Gibson das erste Mal in den 60er Jahren rausbrachte und bis heute führt. Ebenso wie dessen Tochterfirma Epiphone.

Wenn du also nach solch einer Gitarre suchst dann geb Gibson SG oder Epiphone SG im Internet ein.

Preislich liegen die Gitarren bei 200€ für billigere Modelle und 2000€ und mehr für den höherklassigen Bereich. Bekommen tust du die ganz normal im Musikgeschäft. Eventuell ein größeres, da die ,,normalen" örtlichen Musikgeschäfte nicht immer eine große Auswahl haben. Eventuelll müsstest du dann eine größere Reise zu einer größeren Stadt antreten.

Oder du bestellst eine über das Internet.

Da du aber Einsteigerin bist, wäre jedoch erstere Variante zu bevorzugen, da du dich dort beraten lassen kannst und die Gitarre antesten kannst, bevor zu sie kaufst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das soll eine SG darstellen. Das Original, ist von Gibson. Aber auch andere Hersteller, bauen ähnliche Gitarren. 

http://www.thomann.de/de/sg-modelle.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mal für Dich nach Gitarren der Firma Fender gegoogelt. Vielleicht ist da was für Dich dabei.

https://www.google.de/search?q=Fender+Gitarre&client=firefox-b&biw=1920&bih=901&tbm=shop&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwiK27vxkorOAhWHBiwKHV0YCSAQ_AUICCgB&dpr=1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vando
23.07.2016, 20:05

Ich denke mal die Fragestellerin wird nach Gitarren in genau der SG Form wie im Bild suchen. Da ist es weniger nützlich hier Fender vorzuschlagen, da Fender diese Form nicht hat.

0

Was möchtest Du wissen?