Frage von QueenBellatrix, 21

Wo bekomme ich sehr günstige Linkshänder recurvebögen her?

Hallo ich bin schon einige Zeit beim Bogenschießen und möchte mir einen eigenen Bogen anschaffen. Ich bin Linkshänderin, weiblich und 13 Jahre alt. Der Bogen müsste möglichst billig sein und die Pfeile auch, hoffe auf Antworten LG QueenBellatrix

Antwort
von Bogenfreund, 14

Hallo QueenBellatrix,

um dich gut zu beraten wären folgende Informationen wichtig:

- schießt du in einem Verein, also unter Anleitung?

- welchen Bogen hattest du bisher, mit Visier oder ohne?

- wieviel Zuggewicht hat dein Bogen?

- wie lange schießt du schon?

Wenn man sich noch im Anfangsstadium befindet, bin ich eigentlich kein Freund von sofortigen Kaufen. Um langsam Zuggewicht aufzubauen empfiehlt sich unbedingt ein 3-teiliger Recurvebogen zur Miete. Hier lassen sich die Wurfarme leicht gegen stärkere tauschen, der Tausch ist fast immer in der halbjährlichen Miete von ca. 40,-€ enthalten.

Ohne diese Mietvariante werden bei einem Kauf aus Kostengründen fast immer viel zu starke Bögen gewählt. Das ist hinderlich beim Schießen lernen und auch schädlich für deine Gesundheit, erst recht mit 13 Jahren.

Bitte beantworte doch erstmal die obigen Fragen

LG Bogenfreund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community