Frage von lastannahme,

Wo bekomme ich sehr günstig eine Geschirrspülmaschine her?

Mein Waschbecken in der Küche quillt über mit Geschirr - ich habe da eine hohe Toleranzgrenze, gerade hat es mich aber ziemlich gestört und trotzdem war ich zu faul das zu sortieren und von Hand zu spülen. Sie könnete auch leicht defekt sein - ich denke ich könnte einen mechanischen oder Elektronikschaden selber reparieren.

Hilfreichste Antwort von VollDagegen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auf manchen Trödelmärkten, vom Sperrmüll also von deinem Entsorger, die Müllabfuhr bietet in größeren Städten ja "second Hand" an. Schau mal in eure kostenlose Zeitung, da gibt es doch die Rubrik Zu verschenken.

Antwort von Dea2010,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  1. Sofort nach jedem essen spülen hilft Geschirrberge zu vermeiden und beugt Schimmelbefall udn Ungeziefer vor.
  2. Die billigste NEUE Geschirrspülmaschine mit Effizienz A habe ich bei ebay mit 209€ (Sofortkaufpreis) gesichtet.

Also erst mal alles weg arbeiten, nach jeder (!) Mahlzeit abspülen und auf das Maschinchen sparen.

Dir ist aber klar, dass die dann ein- und ausgeräumt werden muss und regelmäßigeInnenraumreinigung einfordert?

Kommentar von lastannahme,

zu 1. Nun ja, es ist mir ein wenig peinlich, aber Schimmel durfte ich auch schon Mal im Wasschbecken begrüßen - Ungeziefer? - so schlimm ist es noch nicht. Sofort Spülen schaffe ich einfach nicht auch wenn ich es mir jedesmal vornehme, wenn ich es doch Mal geschafft habe alles abzuwasschen und alles sauber ist und im Schrank steht! Nach einem guten Essen/ Frühstück/ Tee/ Kochen braucht man doch etwas Ruhe! Na ja es ist vielleich einfach das Los des Junggesellen - alles im Haushalt alleine machen ist ja auch nicht so leicht finde ich, Geschirrspülen, Staubputzen und Klamotten angemessen aufräumen sind wohl meine "Problemzonen" wenn ich mich hier so umschaue.

zu 2. zu teuer.

Kommentar von Dea2010,

Zu 1. Na dann begreife mal, dass "das bischen Haushalt" durchaus Arbeit und Mühe macht. Ungeziefer... die Kakerlaken siehst du erst, wenn sich eine ganze Kolonie bereits eingenistet hat.

Zu 2. Ach ja? zu teuer? Ich bin Aufstocker mit Hartz 4 und habe die Summe fast zusammen. Ich spare konseqeunt jeden Monat 25€ aufs Sparbuch. Und Weihnachten schenke ich mir eine Geschirrspülmaschine! Als Hartzy! Du gehörst wohl zur "Geiz-ist-g.eil"-Partytruppe mit fettem BMW vor der Tür, oder wie?

JEDE Frau, die was auf sich hält, wird dich nicht zum Partner haben wollen, wenn du die Hygiene derart schleifee lässt!

Pfff... wie kommst Du denn auf einmal auf solche Ideen?

Kommentar von tetra13,

find ich echt toll von dir, wie du das Leben als "harzer" meisterst und dann auch noch so offen darüber sprichst!!!!

Antwort von AlteHexe,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

kauf pappteller....ist im moment die günstige variante

Antwort von tetra13,

www.Hausgeraete2000.de dort bekommst du sogar Markengeräte zum echten Schnäppchenpreis!!!!!! und musst dich hinterher nicht mit so nem billigmüll von Bomann ect. herumärgern!!!

Antwort von elizza,

Schau mal bei Ebay.de rein, oder bei riccardo.ch. da findest Du sicher eine Günstige, die noch in gutem Zustand ist. Ich habe meine auch so gekauft, hab sie jetzt schon 4 jahre, läuft sehr gut. G.Elizza

Antwort von Fugenfuzzi,

In fast jeder größeren Stadt gibt es einen Gebrauchtwarenmarkt. Dort kannst auch Günstig Gebrauchte Haushaltsgeräte bekommen. Wenn du Hartz IV wärest (was ich nicht weis) dann könnest im Sozialkaufhaus (Nachfragen wo das nächste in deiner region ist) nachschauen und dort eine gebrauchte Kaufen.

Nein, "bin" ich nicht. Ich sehe nur nicht ein, für eine Spülmaschine viel Geld auszugeben, allerhöchstens einen FUFFI würde ich hinlegen!

Antwort von skaten4fun,

ebay.de

Antwort von oby86,

oder einfach bei billiger.de oder günstiger.de

Antwort von oby86,

guck mal bei ebay

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community