Frage von TROLLEDxD, 69

Wo bekomme ich schnell etwas Geld her?

Hallo liebe User.

Ich habe vor einiger Zeit Videos von meinem Handy auf meinem YT Kanal hochgeladen. Nun ist mein Handy kaputt. Ich möchte natürlich meine Abonnenten nicht verlieren. Nun habe ich vor, mir einen Laptop zu kaufen, um von dort Videos zu produzieren und hochladen zu können. Ich bin noch nicht 18, arbeite noch nicht und benötige so um die 250 - 500 weitere Euro für einen guten Laptop. Nächstes Jahr mache ich voraussichtlich ein FÖJ und würde da so 300€ im Monat verdienen. Ich hätte aber gerne so bald wie möglich genug Geld. :(

Weis jemand, wo ich etwas Geld herbekommen könnte?

PS: Habe noch kein Bankkonto und kann daher nur Bargeld haben. :(

Vielen Dank schon mal im Voraus. :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von turnmami, 45

Wie wäre es mit arbeiten?? 

Auch unter 18 kann man sich einen Nebenjob suchen

Kommentar von TROLLEDxD ,

Mmhh ja. Das Problem ist: Ich gehe noch in die Schule und mache dieses Jahr wieder den Quali. Ich hätte kaum zeit. Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Kommentar von turnmami ,

Ach komm, meine Kids stehen kurz vorm Abi und haben Zeit für einen Nebenjob und ihre zahlreichen Hobbies. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!! Ansonsten muss dein Laptop eben warten, bis du dir dein Geld verdienen kannst.

Kommentar von TROLLEDxD ,

Ich kann ja mal versuchen, ob ichs schaffe, einen kleinen Job zu finden. Danke dir für deinen Motivationsspruch. :D

Antwort
von Boenoemoen, 37

Hey,

also 300-500€ sind schon eine sehr niedrige Grenze wenn du mit deinem Computer Videobearbeitung machen möchtest, übrigens benötigst du dann ja auch eine Kamera.

Aber was das Budget angeht, kommt es ganz darauf an wie viel du an deinen Videos bearbeiten willst und wie hoch die damit verbundene Rechenleistung ist. Hast du denn gar keinen Computer?

Kommentar von TROLLEDxD ,

Ich habe so um die 500€ und bräuchte so insgesamt minimal 750€. Ich wollte auch schon auf 1000€ sparen. Ich habe einen Schrottcomputer und Schrottlaptop. Der Laptop ist ein uralter Thinkpad Laptop mit Windows XP und der Computer ist auch ein uralt Ding mit XP.

Kommentar von Boenoemoen ,

Was für Videos planst du denn, also welche Technik ist dafür nötig. Wenn du klein einsteigen willst, kannst du auch mit einem 500€ Laptop schon einiges anfangen!

Kamera ist vorhanden?

Kommentar von TROLLEDxD ,

Also eigentlich wollte ich so DUBSTEP MUSIC machen. Aber auch Let`s plays, Tutorials, Funny Stuff etc. Dazu möchte ich natürlich meine Videos auch schneiden.

Antwort
von Spirit528, 30

Tja ohne Konto wird es schwierig online irgendetwas zu  machen. Ansonsten hättest Du die Fans ja um Spenden bitten können.

Kommentar von TROLLEDxD ,

Das hat auch was glaub ich mit Monetarisierung zu tun. Also über You Tube Geld verdienen. Leider steht in den You Tube Richtlinien: Man muss zur Monetarisierung 18 Jahre alt sein und als Humanbeweis eine e-Mail oder einen Telefonanruf durchführen. Habe leider auch kein Paypal Konto und ich bin leider noch nicht so berühmt, das mir jemand etwas spenden würde. Trotzdem vielen Dank! :)

Antwort
von Demelebaejer, 5

Oma und Opa!