Frage von TomC16, 62

Wo bekomme ich Pflanzkästen in Ziegeloptik?

Ich habe eine kleine "Terrasse" vor meiner Wohnung, die ich gerne zu einer Seite hin mit ein paar Pflanzkästen über Eck abgrenzen würde. Dafür suche ich Pflanzkästen, die aussehen wie eine Ziegelmauer. Gibt es sowas irgendwo zu kaufen?

Ich würde gerne ein Bild zur Verdeutlichung hochladen, aber es kommt die Meldung "Missing a temporary folder". Bildupload ist momentan wohl kaputt...

Antwort
von Jenehla, 35

Du bist ja ein ganz netter Zeitgenosse ^^ Wenn du solche Antworten wie Baumarkt und etc. nicht hören willst, dann erwähne es einfach kurz in deiner Frage. 

Ansonsten hat Schnuppi hat dir ja schon einen Link empfohlen. 

Pflanzkübel/kästen/tröge in Ziegeloptik habe ich noch nie in irgendeinem Geschäft zum Verkauf gesehen. 

Ich würde mir meine Begrenzung wahrscheinlich selber aus Ziegeln bauen, oder mir sonstige Kübel in der passenden und gewünschten Form zulegen und sie dann mit Beetbegrenzungsteilen, Folie oder Fliesen verkleiden oder sie vielleicht sogar bemalen. 
Je nach dem wie kreativ man ist und wie die Witterungsbedingungen sind.

Hoffentlich ist das ''hilfreich'' genug für dich. Wenn nicht solls mir auch recht sein. 

Kommentar von TomC16 ,

Sorry, aber ich finde solche Antworten wie "Baumarkt" etc. schon fast beleidigend. Ich bin doch nicht bescheuert! Klar weiß ich, dass es Gartenzubehör im Baumarkt gibt, aber ich kann leider nicht alle Baumärkte im Umkreis von 100 km abklappern! Außerdem gibt es ja auch zahlreiche Onlineshops, da wäre ich dankbar für einen konreten Tip!

Der Link von Schnuppi ist der erste, der hier wirklich in die richtige Richtung geht. Leider noch nicht ganz das Richtige!

Aus Ziegeln selber bauen geht nicht, weil ich hier nur zur Miete wohne, da könnte es Ärger geben (spätestens beim Auszug kriegt man dann richtig Spaß, den ganzen Kram mit dem Vorschlaghammer wegzukloppen.

Selber basteln finde ich relativ aufwendig, wenn's gut aussehen soll, Folie hilft da nicht weiter, glaube ich. Man sitzt dann auch im Garten relativ nah dran...

Kommentar von Jenehla ,

Falls es das ist was du suchst: 

Habe ich heute in verschiedenen Formen bei Obi gesehen, aber nur in grau. 

http://www.obi.at/decom/product/OBI_Pflanztopf_Cambrai_34%2C5_cm_x_34%2C5_cm_Ant...

Kommentar von TomC16 ,

Ja, das ist schon ziemlich genau das, was ich suche. Nur halt in den richtigen Ziegelsteinfarben. Das sieht ja doch sehr nach Plastik aus...

Danke!

Antwort
von Schnuppi3000, 35

Wie wäre es damit: http://www.growrings.ie/shop/viewitem.php?productid=355

Kommentar von TomC16 ,

Das sieht schon so ziemlich wie das aus, was ich suche! Danke!!

Leider ist das ein Blumenkasten für's Fenster (auch zu klein) und wird nur nach Großbritannien und Irland verschickt...

Antwort
von Shany, 47

Schau mal bei Obi oder im Bauhaus

Kommentar von TomC16 ,

...oder in einem beliebigen anderen Baumarkt. Tut mir leid, das hilft nicht weiter. Etwas konkretere Hinweise hatte ich mir schon erhofft...

Kommentar von Shany ,

Dann such mal selber weiter vielleicht in einer Gärtnerrei

Kommentar von TomC16 ,

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich weder Zeit noch Bock habe, tagelang alle Baumärkte und Gärtnereien abzuklappern...

Kommentar von Shany ,

Tja man sollte wenn man was unbedingt haben möchte auch mal selber suchen und nicht hier sofort kritisieren wenn man es gut meint

Kommentar von TomC16 ,

Nicht gleich beleidigt sein. Aber denk doch mal drüber nach, wie wenig hilfreich solche Beiträge sind. Irgendwelche Baumärkte kenne ich auch, oder glaubst Du, ich bin doof? Das Problem ist, sobald jemand auf eine Frage geantwortet hat, sinkt die Motivation anderer Teilnehmer, ebenfalls zu antworten, von daher ist sowas sogar eher kontraproduktiv.

Kommentar von Emilyhar ,

Und jetzt überleg nochmal was du bei meiner Frage kommentiert hast du Schlaumeier ;) 

Kommentar von TomC16 ,

Du hast es offenbar nicht verstanden...

Antwort
von marina2903, 31

gärtnerei, baumarkt,

Kommentar von TomC16 ,

...Flohmarkt, Aldi, Sperrmüll... noch irgendwelche guten Tips? Bitte nicht nur irgendwas posten, um irgendwas zu posten, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community