reveal8 am 29.02.2008 um 15:29 Uhr
Beim letzten mal fragte ich warum es bei mir so satubig ist!!! Die Antwort war schnell da, ich soll es mal mit Pellets versuchen! Doch wo bekomme ich die her? Im Supermarkt hab ich bis jetzt nur die 2Kilo Beutel, die als Futter gedacht sind gesehen! Wer kann mir weiterhelfen?

Fressnapf oder andere Tierbedarfgeschäfte, Baumärkte oder eben online!

Ich nehme an, wir meinen dieselbe Art von Pellets (das heißt ja nichts anderes als "Bällchen"), also Brennstoff-Pellets. Die bekommt man in jedem Baumarkt beim Brennholz (...oder bei "OBI"...ggg). Im Supermarkt hast du sicher "Futter"-Pellets gefunden; das sind andere "Bällchen".

Im einigen Baumärkten mit Zoo-Abteilung, z.Bsp. Hellwig
die gibt es auch bei obi oder in jedem brennstoffhandel.
aber du solltst erst deinen kamin prüfen lassen, ob der überhaupt auf pellets-heizung ausgelegt ist.
das geht nämlich auch nicht mit jedem kamin.
Maienblume am 29. Februar 2008 15:57 ÄÄhh! XY, da ging es um Staub und die Einstreu im Hasenkäfig, soweit ich mich erinnere...;-)
@marienblume: ...da hab ich wohl was verwechselt und nur was von pellets gesehen, peinlich!
vielleicht braucht grad jemand den rat zu seinem kamin? :o)))
Maienblume am 3. März 2008 17:49 Nach der Antwort von Knowledge oben muß ich mir selber ans Hemd fassen: offenbar sind "Einstreupellets" dasselbe wie "heizpellets"! <lach mich scheckig>

Ich kaufe sie immer in der Zoohandlung oder Baumarkt.

Pellets sind voll der schrott kauf das blos net sind ungesund