Frage von JJ1993, 43

Wo bekomme ich Notebooktreiber her (Samsung), reicht SW-Update?

Hallo ich will heute abend gerne mit einem Kumpel mein Notebook neu aufsetzen und würde gerne im vorraus schon alle treiber parat haben. Auf der seite von samsung finde ich beim support nur das Programm SW Update. Reicht das? Sprich erkennt das nach der Neuinstalation von windows welches notebook ich besitze? Brauch ich dann eine internetverbindung(nachdem SW Update installiert ist damit das programm die runterladen kann?? oder hat es die wichtigsten schon dabei?). gibt es nicht so wie früher die einzelnen treiber zum runterladen?.

Habe folgendes Notebook: Samsung NP530U4E-S02DE

Vielen dank für alle die sich bemühen mir eine antwort zu geben.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 12

Du müsstest eigentlich in einer versteckten Partition Deiner Festplatte ein Recover haben, mit dem sich Dein Laptop mit ein Paar Klicks auf die Werkseinstellungen zurücksetzen lässt. Danach sind alle Treiber installiert und der Laptop läuft wieder wie neu.

Wie das geht, steht in dem Laptop-Handbuch. Da dabei die Systempartition formatiert wird, sichere vorher Deine Daten.

Antwort
von MxMustermann, 29

Hast du beim Kauf keine CD's bekommen auf denen die Treiber gespeichert sind?

Kommentar von JJ1993 ,

müsst ich mal schaune aber ich glaub da war nichts dabei macht auch wenig sinn da das notebook kein laufwerk hat ;-)

Kommentar von MxMustermann ,

Okay dann macht's echt wenig Sinn 😁
Aber eigentlich muss der Produzent bzw. der Verkäufer Treiber leicht zugänglich machen

Antwort
von Jensen1970, 17

netzwerktreiber sind wichtig wenn du die nicht hast wird es knifflig 

Antwort
von Domez92, 21

Hallo,

schaue mal hier, ob dir das weiter hilft?!

http://www.samsung.com/de/support/model/NP530U4E-S02DE

Kannst dich gerne mal melden =)

Liebe Grüße

Kommentar von JJ1993 ,

ich hab doch geschrieben das es dort nur diesen sw updater gibt trotzdem danke

Kommentar von Domez92 ,

Da es nur den SW-Updater gibt (was du selber schon festgestellt hast) sollte dies nur noch einmal eine "Bestätigung" sein, dass der Treiber für dieses Gerät nicht mehr einfach so herunterzuladen ist, das heißt: -> Samsung Support Team kontaktieren....

Noch nicht auf diese Idee gekommen.....

Antwort
von Ventrexx3, 11

Melde dich mal beim Support von Samsung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community