Frage von KEINAppleOpfer, 60

Wo bekomme ich noch Windows 7 für einen neuen PC her (seriöse Quelle)?

Ich baue mir meinen PC selbst zusammen. Alle Hardwareteile wurden bestellt, aber ich finde einfach keine seriöse Quelle für Windows 7. Selbst auf amazon gibt es etliche negative Bewertungen, da der Windows-7-Aktivierungsschlüssel schon mal verwendet wurde. Kann man Windows 7 oder 8 noch irgendwo offline (beispielsweise Media Markt) kaufen? Oder gibt es da nur noch Windows 10? (Windows 10 ist deutlich teurer und wenn man Windows 7 oder 8 hat, kann man kostenlos auf Windows 10 upgraden. Es macht daher keinen Sinn, das überteuerte Windows 10 zu kaufen.)

Antwort
von funcky49, 39

Hier kannst Du legal und seriös Windows 7 - Product-Keys kaufen. Du bekommst zusätzlich einen Link zum Download der entspr. ISO-Datei:

http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/

Kommentar von KEINAppleOpfer ,

Ist die Seite wirklich seriös? Hast du Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht?

Kommentar von funcky49 ,

Ja, sonst würde ich es nicht so schreiben. Kaufe häufig dort ein.

Antwort
von magnetism24340, 39

Natürlich kann man/frau Windows 7 noch kaufen. Ob es der MediaMarkt hat, weiß ich nicht. Aber die haben es: http://www.pollin.de/shop/p/OTk3OTM5/Computer_und_Zubehoer/Software.html

Kommentar von KEINAppleOpfer ,

Puhh, da kostet Windows 7 100 Euro. Heftig. Es scheint sich aber um eine seriöse Quelle zu handeln. Danke. Dass man es noch kaufen kann, ist klar, aber leider zeigen viele Erfahrungsberichte, dass es sich um gebrauchte Versionen handelt, die nicht mehr nutzbar sind, da der Aktivierungsschlüssel schon verwendet wurde. Selbst auf amazon gibt es laut den Kunden solche "Betrugsversionen" zu kaufen. 

Kommentar von magnetism24340 ,

Die sind neu, da kaufe ich nur Computergedöns und Software. Doch selbst ich bin schon auf einen dubiosen Händler reingefallen. Da gibt es für 20 € einen Code, keine CD bzw. DVD. Der Code funktionierte natürlich nicht. Übrigens von Amazon. 

Am Ende habe ich in den sprichwörtlichen sauren Apfel gebissen und 100 € investiert. Nun habe ich einen DVD mit Win 7, einen schicken Code zum überall aufkleben und ein Notbuch mit Windows 7, welches keiner so wirklich braucht ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten