Frage von streetler, 51

Wo bekomme ich noch einen ns bike proof silber-blau von 2012 her?

Ich suche den ns bike proof lenker von 2012 in silber-blau 84 rise 25,4 klemmung. Habe die seiten wo es ihn zu kaufen gab schon kontaktiert, doch leider sagte man mir immer das soe ihn nicht mehr ins sortiment bekomme. Seite waren zb fahrrad.de, bikestation usw. Hat jemand eine ahnung wo ich ihn noch her bekomme? Habe auch schon bei ebay geschaut und ebay kleinanzeigen eine anzeige geschaltet, seit monaten leider ohne erfolg. Auch mtb news bikermarkt hat keinen. Nun fällt mir nichts mehr ein. Über hilfe wäre ich sehr dankbar.

Antwort
von DaSilva88, 31

Ich kann gut nachempfinden wie es ist, denn auch bei mir ist Lenker nicht gleich Lenker. Ich habe bis jetzt immer an jedem meiner bikes die Lenker gegen meinen lieblingslenker getauscht. Ich hoffe den wird es auch noch ne ganze Weile geben.
Aber zu deinem Lenker findet man leider garnix mehr ausser den hier: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ns-bikes-proof-bar-lenker-blau-dirtbi... .
Aber da steht nicht von wann der ist.
Musst du dich wohl oder übel nach einem anderen mit gleichen maßen umsehen.
LG Sven

Kommentar von streetler ,

Danke für deine nette antwort: ) 

Ja der is von 2012 aber in blau ^^ dat wate dann zu viel blau am bike ^^ 

Hast du vllt eine empfehlung für einen lenker der so ähnlich ist die der proof?  

Kommentar von DaSilva88 ,

ja schade. leider kann ich dir da nix empfehlen weil ich noch nie einen mit so ner rise und klemmung hatte. sorry. LG

Expertenantwort
von downhillmaster, Community-Experte für Fahrrad, 34

Warum muss es denn genau der sein? Ich meine, Lenker ist Lenker, kannst doch auch nen anderen mit denselben Maßen nehmen (kann dir jetzt schwer was empfehlen weil du die Lenkerlänge vergessen hast), wenn du einen mit denselben Maßen nimmst wirst du keinen Unterschied bemerken bei der Fahrt.

Das du irgendnen Lenker von 2012 nicht mehr kriegst ist ganz normal, eben weils da viele neuere Produkte gibt die auch kompatibel sind. Und gebraucht sollte man eh keinen Lenker kaufen, der Lenker ist ein Verschleißteil und gehört alle, ich glaub 4000km war die Herstellerempfehlung beim MTB, ausgetauscht, sonst besteht Bruchgefahr durch Materialermüdung.

Bin recht neu, hab auch schon nach anderen geschaut, nur nichts passendes gefunden was annähernd so ist wie der proof: ( . Lang nicht länger wie 740mm und nicht kürzer wie 700mm . Kannst vllt was anderes empfehlen? Mein problem is das mir mein jetziger lenker zu tief ist.  Mehr rise wie 84 soll aber auch nicht sein. Mein jetziger hat 66 rise.  Also wie gesagt, kannst vllt was anderes empfehlen was gut ist

Kommentar von downhillmaster ,

Hier scheint der 2013er NS Proof noch auf Lager zu sein, 730mm, 84mm Rise: http://www.mountainbikes.net/mtbikes/produkt.cfm?ctry=1&za=1&lc=1&cu.../a2F0aWQ9Njg=&pnr=23905 aber in gelb / grün... Ansonsten finde ich vor allem Lenker mit 70mm Rise, wäre ja auch ne Möglichkeit, wenn du wirklich garnichts mit 84mm findest (musste auch merken, dass es kaum Lenker mit so nem Rise gibt), und dann eben mit nem höheren Vorbau...

Kommentar von downhillmaster ,

Ach ja, kA was der Editor aus dem Link macht, so funzt der nicht, musst das schwarze dahinter copy pasten dann gehts... ^^

ja schade eine andere farbe und hätte ihn sofort genommen XD naja dann kp versuch ich mal weiter zu suchen, troztdem danke für die hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community