Frage von omaheike, 182

Wo bekomme ich noch eine Euro 5 Röhren Spardose?

Guten Tag zusammen,

vvl.habe ich ja Glück und jemand kann mir weiterhelfen.

Ich suche diese Spardose mit 5 verschieden langen Röhren zum sparen von Euro Münzen. (gabs schon mal zu DM Zeiten) auf Amazon(e) nicht mehr erhältlich z.Zt. auch im Ihbei ,mit 5 Röhren nicht zu finden. Suche verzweifelt ,da als Geschenk gewünscht zum 20. Januar. Hat jemand noch eine Idee?

Lieber Gruss Heike

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerFragenTyp1, 161

Guck auf Ebay da gibt es ein Set mit einer 5 Spar Dose bis 500 6 Stück 10 Euro

Kommentar von omaheike ,

Ja das sind die normalen Spardosen..ich suche das Ding mit hohen schmalen Röhren, die Röhren sind verschieden hoch, 5 Stück an der Zahl, für verschiedene Euro Münzen und das ganze ist ein Ding zusammen die Röhren sind aus Metall ? gabs oder gibts in gold oder silberfarben..

Kommentar von DerFragenTyp1 ,

Aso warte schnell ^^

Kommentar von DerFragenTyp1 ,

Spardose, Metall verschiedene Röhren für DM, Pfennige Gib das aus Ebay ein Link geht bei mir nicht zu senden und sag ob sie das sind und ob ich dir helfen konnte würde mich freuen ^^

Antwort
von Grauspecht, 142

Hilft das etwas weiter?
http://www.amazon.de/1355-Euro-M%C3%BCnzsortierer-Spardose-transparent/dp/B0050U...

Kommentar von omaheike ,

Danke schön aber das meinte ich nicht.

Kommentar von Grauspecht ,

Das hatte ich mir fas gedacht. Ich weiß, das ich so etwas früher hatte.
Das waren zwei Glasröhren in einem Holzständer für 1 + 2 DM Stücke.

Kommentar von omaheike ,

genau nur mit 5 Röhren für Euro suche ich.

Kommentar von Grauspecht ,

Die habe ich so noch nicht gesehen.
Müssen die durchsichtig sein?
Vielleicht kann man es aus Pappröhren basteln und die dann bekleben.
z.B. Smatisröhren, Pappröhre von Toilettenpapier oder Küchenrolle, usw.
wird aber bestimmt schwierig sein, genau den Umfang zu bekommen.
Oder die Röhren selbst basteln.

Kommentar von Grauspecht ,

Fällt mir gerade ein!
Gibt es bei ihnen noch ein Geschäft, wo man einzelne Knöpfe kaufen kann. Die werden oft in Plastikröhren, die man zuschrauben kann aufbewahrt. Vielleicht bekommt man dort welche.
http://de.dawanda.com/product/74551443-1-stk-knopfroehre---groessenwahl---ab-100...

Antwort
von omaheike, 101

Lieben Dank an alle hab das "Dings" gefunden