Frage von Enrico1990, 46

Wo bekomme ich neue Kühlschrankdichtungen für die Gastronomie her?

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein Restaurant übernommen und die Kühlschränke bräuchten so langsam mal neue Dichtungen. Die Kühlschränke schließen teilweise nicht mehr richtig und kühlen dementsprechend nicht mehr so gut.

Wo bekomme ich am besten neue Dichtungen? Ich habe beim Hersteller angerufen aber die angegebene Lieferzeit ist mir einfach zu lang!

Antwort
von Danielmote, 18

Ich habe damals bei www.gastro-dichtung.de bestellt und war sehr zufrieden!
Die Ware war innerhalb von 3 Werktagen bei mir. Zudem sehr kompetente Beratung... ich kenne mich überhaubt nicht aus und bei der Profilbestimmung wurde mir sehr gut geholfen.
Ich würde da einfach mal anfragen.

Mir hat der Hersteller auch eine extrem lange Lieferzeit genannt. Und nur wegen einer kaputten Dichtung einen neuen Kühlschrank kaufen? Nein Danke ;-)

Kommentar von Enrico1990 ,

Danke für den Tipp! Ich kenne mich da auch überhaupt nicht aus... dann Frage ich da mal an.

Antwort
von peterobm, 32

entweder auf die Dichtungen warten - oder neue Kühlschränke kaufen

Kommentar von catweasel66 ,

neue kühlschränke......ich kauf doch auch kein neues auto wenn ich nur nen platten gefahren hab  :-)

Antwort
von AlexMaurer13, 30

Schau im Internet zB Amazon

Antwort
von cubic123, 23

Ich weiß nicht ob es Regeln wegs Hygiene dazu gibt. Wenn du aber zwischendurch deine Dichtungen ausbessern willst, nimm Bad-silikon und trage es auf die feste Schliessfläche auf. Dann 1Lage Frischhalefolie drüber und Türe schließen. Dadurch bekommst du eine angepasste Dichtung. Hilft auch bei alten Fenstern.

Kommentar von catweasel66 ,

ganz schön schlau.....als notbehelf gar nicht so übel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community