Frage von Salvi123, 32

Wo bekomme ich Molevac oder Panacur gegen Oxyuren?

Hallo,

da meine Leopradgeckos mit Oxyuren befallen sind, brauche ich nun eines der oben erwähnet Entwurmungsmittel. Jedoch gibt es im Internet die Mittel immer nur für Menschen, Katzen oder Hunde zu kaufen. Wo kann ich es für meine Leos erwerben?

LG Kim Weber

Antwort
von dsupper, 22

Meines Wissens nach müssen diese Medikamente vom TA verschrieben werden.

Es gibt keine speziellen Medikamente für Menschen, Hunde, Fische oder Reptilien. Es gibt die Wirkstoffkombinationen immer nur in ganz bestimmten Abstufungen und Dosierungen - aber da kann der TA dich am besten beraten.

Kommentar von Salvi123 ,

Vielen Dank :)

Hatte sowiso vor nun zum TA zu gehen :)

LG salvi123

Antwort
von jaybee73, 11

hi,

medikamente dürfen nur vom tierarzt verschrieben werden. idealerweise, wenn du selbst mit der medikamentengabe noch nicht geübt bist, sollte die verabreichung auch durch den tierarzt erfolgen. bei kleinen reptilien hat sich im übrigen welpan als medikament gegen oxyuren gut bewährt. es ist besser verträglich als andere präparate.

lg jana

Antwort
von KangalLove, 19

Panacur gibt es nicht extra für Exoten meinte mein Tierarzt. Es wird die geringste Konzentration gewählt und die Dosierung ist minimal und darf auf keinen Fall überdosiert werden. Gebe mal bei Google panacur Reptilien oder panacur Exoten ein da kommen genug Erfahrungsberichte. Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community