Frage von Eule1234567, 34

wo bekomme ich meine Identifikationsnummer?

Meine Ausbildungsstelle möchte es haben.. bzw sie wollen so einiges...

Meine Identifikationsnummer (Früher Lohnsteuerkarte) Kopie Sozialversicherungsausweis... Wo bekomme ich die? Bausparvertrag Bankverbindung? verstehe ich iwie auch nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herakles3000, 25

1 Die Sozialversicherungsnummer und die Rentenversicherungsnummer kamst du von deiner Krankenkasse bekommen.

2 Die Steuer id bekommst du vom Finanz  Amt.

3 Der Bausparvertrag ist nur notwendig wen du zb in einer Ausbildung bist und du dort dan Leistungen für den Bausparvertrag bekommst .Deine Bankverbindung ist wichtig für deinen Lohn da er überwiesen wird..

Zb bekomst du Vermögenbildene leistung zb zahlt der Arbeitgeber 26 € und du auch jeden Monat!

Antwort
von FluppenJoe, 25

Ruf am besten mal beim Finanzamt an und frag dort nach (sie werden dir die Nummer dann per Post senden).