Frage von Lucaalfred, 50

Wo Bekomme ich Meerschweinchen zu kaufen Hannover nicht aus tiergeschäft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sesshomarux33, 20

Hallo, 

schau mal in deinen örtlichen Tierheimen oder diverse Meerschweinchennothilfen: 

SOS Meerschweinchen e.V

Meerschweinchenhilfe e.V

Meerschweinchenhilfe Poll

Attis e.V (hat manchmal Meerschweinchen)

Meerschweinchen in Not e.V

Notmeerschweinchen e.V 

Oder du schaust einfach mal auf Ebay Kleinanzeigen. Da gibt es viele Meerschweinchen, die nicht so gute Chancen haben und ggf in schlechte Hände kommen. Musst nur aufpassen, dass es sich um keinen Vermehrer handelt. Am besten keine Jungtiere kaufen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Sesshomarux33

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Danke für den Stern! :) 

Antwort
von rottiseli, 36

Am besten wäre es aus dem Tierheim aber du kannst,wenn du sie nicht aus den Zoofachgeschäft oder Tierheim willst auch von einem Züchter kaufen:)

Kommentar von Lucaalfred ,

Danke für die Antwort 

Antwort
von Hideaway, 32

Vielleicht aus dem Tierheim?

Kommentar von Lucaalfred ,

Danke wissen Sie ob es da auch kleinere Meerschweinchen gibt habe jetzt 2 Männer älter und habe ein großen Stall zu Verfügung 

Kommentar von Hideaway ,

Ja, oft haben sie auch kleinere, weil gar nicht so selten tragende Tiere abgegeben werden. Einfach mal fragen. Man kann sich auch bei Tierärzten erkundigen, da hängen ganz oft entsprechende Zettel von Meerschweinchenbesitzern aus, die nicht wissen, wohin mit dem Nachwuchs.