Frage von egger74, 34

Wo bekomme ich Kunststoff Zugfedern?

Brauche dringend Kunststoff Zugfedern. Federn aus Stahl sind nicht geeignet.

Antwort
von Seefuchs, 1

Um welche Kräfte und Lastspiele geht es denn?

Antwort
von Reisekoffer3a, 15

Ein Hinweis:

/www.wlw.de/de/firmen/kunststoff-federn

Kommentar von egger74 ,

Leider finde ich hier auch nicht das richtige.

Es soll nur eine kleine Zugfeder sein. Etwa 20 mm lang

Antwort
von taunide, 20

Wie wär's mit Gummiband?

Kommentar von egger74 ,

Ein Gummiband ist auch nicht geeignet

Kommentar von taunide ,

Ich weiß nicht - oder glaube nicht, dass es das gibt. Wenn dann nur für sehr geringe Kräfte. Kunststoff wird bei Belastung schnell "müde".

Wofür soll es denn sein?

Kommentar von egger74 ,

einen Sensor auf ein Jalousien Lamelle zu befestigen

Kommentar von taunide ,

Ok. Kannst du evtl. kleben? Vielleicht mit Tesa-Strip (lösbar).

Kommentar von egger74 ,

Nein. Da der Sensor immer wieder gelöst werden muss und die Klebefläche wahrscheinlich verschmutzen würde und somit nicht mehr haftet

Kommentar von taunide ,

Scheint schwierig. Kannst Du evtl. eine Art Halter für den Sensor bauen wo er irgendwie einrastet und nur diesen Halter ankleben?

...meinst du Gummi geht deshalb nicht, weil Du nicht um die Lamelle herumkommst? Mit einer Art Klammer / Doppelhaken könntest Du ein Gummi herumlegen und spannen. Evtl. ein in der Form der Lamelle gefeiltes Teil innen einlegen, damit die Lamelle nicht vom Gummi eingedrückt wird. 

Kommentar von egger74 ,

Einen Halter habe ich bereits gezeichnet jedoch war der Wunsch ein Spannsystem das sich and die Form der Lammele anpasst

Gummi habe ich deshalb ausgeschlossen da es Vermutlich ebenfalls nicht akzeptiert wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten