Frage von Super2k, 28

Wo bekomme ich Klebefolie oder Schutzfolie in Fliesenoptik her?

Hallo, wie oben schon steht bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer Schutzfolie für die Küche. Und zwar ist nicht die ganze Küche gefliest, sondern nur ein Stück. Nun ist kein Geld da um den vorhanden Fliesenspiegel zu erweitern, dacher dachte ich an eine Folie in Fliesenoptik. Nun finde ich aber keine. Bis jetzt habe ich nur eine bei Amazon in komplett weiß gefunden. Vielleicht weiß ja jemand wo ich so eine Schutzfolie in Fliesenoptik herbekomme. Sie muss halt auf Tapete (Raufaser) halten. Danke !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grundkochbuch, 13

Falls Du im Baumarkt keine in Fliesenoptik findest, könntest Du eine durchsichtige Klebefolie auf die Rauhfaser kleben.

Du könntest Dir ein Stück PVC (da gibt es schöne Muster) an die Wand kleben. 

Es gibt auch einen durchsichtigen Schutzanstrich, sieht man nicht schützt die Fläche und ist abwaschbar.

Bei Ikea gibt es kleine Glasplatten, die man an die Wand klebt als Fliesenersatz.

Kommentar von Super2k ,

Danke, habe jetzt durchsichtige Schutzfolie bestellt :) war die günstigte Variante. Für später merk ich mir die anderen aber auch.

Antwort
von Nikita1839, 19

Eine Folie auf Raufaser befestigen idt nicht gerade ideal, da nicht eben. Wird halt nicht so schön eben sein.
Fototapeten könntest du durchschauen, da habe ich schon oft welche gesehen. Musst mal nach einer Firma schauen, die mit K anfängt, glaube die Heist Komar oder so ähnlich. Ist aber auch nicht gerade billig

Kommentar von Super2k ,

Danke, für die Antwort. Das mit der Raufaser weiß ich. Habe aber auch schon "Tricks" gelesen wie sie gut halten. Mir kommt es halt eigentlich nur auf diese gekachelte Fliesenoptik an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community