Ich habe im Fernsehen gesehen, dass es soziale Verkaufsstellen gibt, in denen ärmere Leute günstig Möbel kaufen können. Wo kann man sich darüber informieren, wos so etwas in seiner Stadt gibt?

ja das sind soziale Einrichtungen, oft getragen vom Sozialamt oder auch von der Kirche. Habe diese Institution selbst bei meinem letzten Umzug genutzt. Ich habe da einen Teil meiner Möbel wegen Neueinrichtung verschenkt. Die haben preisgünstig meinen Umzug kompl. gefahren und die Möbel abgeholt. Bei diesen habe ich auch kürzlich einen Kühlschrank für den Garten gekauft. Man muß also nicht Hartz IV-Empfänger sein, um dort einkaufen zu können. Heist bei uns "Soz.Hilfswerk - Netz". Die Adressen findest Du wie schon beschrieben, eventuell auch in den gelben Seiten.

bei uns heißen diese Stellen Caritas Kaufhaus oder AWO (Arbeiterwohlfahrt)
In deiner Stadt können dir die ARGE, das Sozialamt und die beiden großen Kirchen Auskunft geben.
Voraussetzung ist aber, dass deine Bedürftigkeit, z.B. durch den Bezug von Hartz IV, nachgewiesen ist.
DH...kan ich mich nur anschließen, man könnte auch noch direkt bei der zuständigen Arge nachfragen, die Wissen das sicher auch!