Frage von abcdefghi159689, 32

Wo bekomme ich in NRW einen Ableger (Ohr )einer Kaktusfeige her?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 32

Für ein paar Euro bekomst du ein Ohr im Planzenmarkt. Schon im Topf.

Oder im Netz, hier und bei anderen Händlern: https://www.palmenmann.de/produkte/kaktus-feigenkaktus-opun-vulg-3513?gclid=CPKo...

Oder du fragt mal in der Nachbarschaft, Kakteenliebhaber gibts viele, und Opuntien sind nicht selten.

Kommentar von abcdefghi159689 ,

In welchem Pflanze Markt ?

Es sollte in der nahe (30 km max ) von Duisburg sein 

Kommentar von Bitterkraut ,

Google? Oder erwartest du, daß ich dir jetzt noch Adressen raussuche? Dehner, Hornbach, Obi, keine Ahnung, was es bei euch gibt.

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von bonsaiblogger, 14

Im Fachhandel wie Kakteen Uhlig oder Kakteen Haage. Die versenden auch. Da mußt du allerdings auch die korrekte botanische Bezeichnung wissen, da es ein paar 100 Arten bei den Opuntien gibt. Es gibt sogar essbare (bei Haage)! Das passende Kochbuch kann dort auch bestellt werden ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten