Frage von MMM6MMM, 94

Wo bekomme ich in Bangkok ne Buskarte nach Phuket , von wo fährt der Bus ab ( Also wo ist die Busstation ) , wieviel kostet es und wie lange dauert die Fahrt?

Gibts ne OFFIZIELLE thailändische Webseite wo ich all dies nachgucken kann ? Wann und wo es abfährt , wieviel es kostet , wie lange die Fahrt dauert usw.

Antwort
von clemensw, 47

Bevor ich dir die genaue Verbindung raussuche, gleich mal vorab die Warnung: Das sind ca. 15-20h Fahrt und du sparst nicht viel im Vergleich zum Flug!

Immer noch Interesse?

Kommentar von MMM6MMM ,

In Bangkok sollte ich keine Probleme bekommen ein Reisebüro zu finden das Flugtickets verkauft oder ? Bleibe in der nähe der Khaoasan Road 

Kommentar von clemensw ,

Reisebüro, direkt am Schalter oder über Internet - alles kein Problem.

Wenn Du unbedingt über ein Reisebüro buchen willst, dann nehmen mMn die Anbieter in der Rong Mueang Road (direkt neben dem Hauptbahnhof Hua Lamphong) den geringsten Aufschlag.

Flüge ab Don Mueang sind übrigens etwas günstiger als ab Suvarnabhumi Airport.

Vom Flughafen Phuket in die Stadt nimmst Du entweder den Bus oder läßt dich vom Hotel abholen - das ist günstiger als die Taxi-Mafia (800-1000 THB!)

Kommentar von MMM6MMM ,

Was meinst du mit TAXI-MAFIA ? 

Ich will mit Taxameter fahren, sind die Taxameter manipuliert in Phuket ? Oder wie soll ich das jetzt verstehen ?

Kommentar von clemensw ,

Da kannst du lange suchen... die Taxameter sind nicht manipuliert, die sind "kaputt" und die Reparatur ist ja sooo teuer..

Das ist zumindest die Standard-Ausrede. Mir ist aber auch schon eiskalt entgegnet worden: "Not go Taxamiiter - not enaff maniii!" (Und damit hast du auch gleich einen ersten Eindruck, wie "Tinglish" klingt)

Damit ist man wohl oder übel gezwungen, einen Fixpreis auszuhandeln. Und nachdem jedes Jahr mehr dumme Falang kommen, die man über den Tisch ziehen kann, steigt auch der "Fixpreis" jedes Jahr weiter...

Kommentar von MMM6MMM ,

Was verlangen die vom Flughafen Phuket nach Patong Beach ?

Was  wäre die günstigste Alternative ?

So weit ich weiß von paar Erfahrungsberichten im Internet kostet Taxi von Bangkok Flughafen zur Khaosan Road mit Highway-Gebühr 400 Baht also 10 Euro ... und vom Flughafen Phuket nach Patong ist ungefähr die gleiche Strecke 

Kommentar von MMM6MMM ,

Aso ich seh grad oben das du 800-1000 gesagt hast , geht eigentlich auch noch , in DE biste locker 80 Euro los für ne Stunde Fahrt mit dem Taxi 

Was  wäre die günstigste Alternative ? Gibts da Busse ? Was kostet es ?

Antwort
von DirtyHarry85, 66

Es gibt glaube ich keine Busverbindung von Bangkok nach Phuket, da man schon mit dem Flugzeug knapp 1,5 Std braucht.

Kommentar von peterobm ,

Autsch der Bus ist mit am häufigsten verwendete Reisemittel, klar mit Bus nach Puket, kannst genauso gut nach Chang Rai - Mai fahren

Kommentar von DirtyHarry85 ,

wieder was gelernt, danke

Kommentar von clemensw ,

Busverbindung geht ab Southern Bus Terminal in Taling Chan, BKK bis Phuket - aber das ist nur was für die ganz harten Backpacker :-)

Antwort
von peterobm, 62

http://www.sawadee.com/thailand/transfer/bus-south.html

Kommentar von MMM6MMM ,

PERFEKT da steht alles ! 

Aber viel zu teuer , ich dachte 5 Euro oder so 

1011 Baht , ich glaub mit 1300 kann ich nach Phuket fliegen 

Kommentar von peterobm ,

klar 5 € bei nem Kurs von ca. 38 zu 1 das sind irgendwo um die 950 km 

mit Fliegen bist auf jeden Fall schneller unten

Kommentar von MMM6MMM ,

In Bangkok ein Reisebüro zu finden das Flugtickets verkauft sollte kein Problem sein oder ? Und die Preise sollten ungefähr wie im Internet sein ? 

Kommentar von peterobm ,

die Karte kannst auch am Terminal direkt kaufen

Kommentar von MMM6MMM ,

Wie meinst du das ? Direkt am Flughafen Don Muang ? So weit ich weiß fliegen von dort die Inlandsflüge 

Und wenn ich dorthin gehe und keine freien Plätze mehr gibts im Flugzeug oder gar den ganzen Tag ? Dann muss ich 3mal Taxi Geld bezahlen ( Hin zum Flughafen , zurück zum Hotel und wieder hin ) 

Wenn ich in Bangkok lande am Suvarnabhumi ,dort im Flughafen kann ich bestimmt auch ein Flugticket kaufen nach Phuket wa ? Fliegt dann halt vom anderen Flughafen

Kommentar von peterobm ,

ich war noch bei den Bussen ^^ 

du kannst auch für den Flug ein Reisebüro nutzen, oder Online http://www.bangkokair.com/eng?gclid=Cj0KEQjwxLC9BRDb1dP8o7Op68IBEiQAwWggQILkr9og... brauchst aber ne KK dafür. Die Bangkok Air fliegt auch vom Susibum.

das Problem das wäre ein Inlandsflug und damit ist das Gepäck sehr beschränkt. Mit Membercard hast wieder 30 Kg.

Kommentar von MMM6MMM ,

Das ist ja das Problem ich habe keine Kreditkarte sonst würde ich direkt im Internet über Skyscanner oder Momondo mein Flugticket kaufen ... habs sogar gecheckt , mit 20 Kilo Freigepäck kostet es 38 Euro nach Phuket 

Nein 30 Kilo brauche ich nicht da kommen nur paar Sommerklamotten rein, aber mit 30 Kilo werde ich zurückkommen wenn ich dort auf Shopping Tour war

Ach dann mach ich so wenn ich in Bangkok gelandet bin kauf ich mir gleich dort ein Flugticket nach Phuket bevor ich ins Hotel fahre , wird zwar etwas stressig nach nem 14 Stunden Flug ( Mit Ziwschenstop ) und nem Jetlag aber wat solls 

Ne andere Frage , wie siehts denn mit der Sim-Karte aus , der Beste soll ja AIS sein ... hast du dafür auch ne OFFIZIELLE Webseite mit Preisen für Prepaid Karten ? Die sollts ja am Flughafen auch geben , was kostet die ungefähr ? 

Ich brauch schon mit Guthaben und paar Internet Gbs , nicht diese für umsonst ..

Kommentar von MMM6MMM ,

http://www.suvarnabhumiairport.com/en/1388-pay-as-you-go Ich hab diese Seite gefunden da stehen die Preise am Flughafen für Prepaid Karten , ist ok ..

Kommentar von peterobm ,

auch die für umsonst kannst nehmen, die müssen auch mit Reisepass registriert werden; spätestens bei der ersten Aufladung. das kannst in dem Tops 7/11 und Co machen lassen

Kommentar von MMM6MMM ,

Die für umsonst sind nur 7 Tage gültig 

Antwort
von Manifest, 23

Es gibt auch Züge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community