Frage von Zamonier, 49

Wo bekomme ich im Umkreis Hamburg eine Stoßkugel her?

Hi, Ich muss für meine bevorstehende Sportprüfung das Kugelstoßen etwas üben und brauche daher eine 7,26kg Kugel. Jetzt frage ich mich wo man diese kaufen kann. Da ich das, wie für mich üblich, auf den letzten Drücker mache, möchte ich es direkt im Laden kaufen, d.h. nicht online bestellen und somit die Lieferzeit außen vor lassen. Ich wohne zwar in Lüneburg, wäre morgen aber sowieso in Hamburg unterwegs. Also wenn jemand eine Idee hat wo ich eine herbekommen könnte gerne Beschied sagen!!!

Antwort
von chriskra44, 22

Normalerweise bekomme ich eine Stoßkugel in jedem größeren Sportfachgeschäft-falls nicht auf Lager -dann kurzfristige Eilbestellung. Ich hatte vor Jahren das gleiche Thema-keiner konnte schnell liefern-so habe ich mich mit einem kugelförmigen Stein aus unserem Fluß bedient-die beiden in etwa passenden habe ich mitgenommen und daheim auf die Waage gelegt-der mit knapp 7,5 Kg ist dann meine "Trainingskugel" geworden-hat mich nichts gekostet und war das beste (und erfolgreichste!) Trainingsmittel für mich.....

Kommentar von Zamonier ,

auch ne nice Idee. Hab jetzt eine geliehen bekommen mit 6,25 Kilo mit der Ich erst einmal üben kann. Aber trotzdem danke =)

Antwort
von Maxi1989, 33

Alternativer Vorschlag: Stell dich mal beim Leichthletikverein in deinem Ort vor. Die leihen dir ganz sicher eine Kugel fuer ein paar Tage/Wochen. Ich weiß dass unser Verein das bei netter Nachfrage immer mal gemacht hat. SOnst kaufst du dir eine Kugel die du wohl nie mehr brauchen wirst. Ein Versuch ist es sicher wert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community