Frage von Jenna40, 71

Wo bekomme ich Holunderbeergelee?

Hallo ihr Lieben , am Sonntag ist ja Muttertag und meine Mama liebt Holunderbeermarmelade, hat jeodch lange keine mehr gegessen.

Nun die Frage an euch: Wie bekomme ich Holunmderbeermarmelade/ -gelee?

Wollte selbst welche machen aber der Strauch blüht ja leider erst im Oktober.

LG Jenna ♪

Antwort
von Vivibirne, 24

Bei uns gibts die Marmelade Im Real, Rewe, Edeka und beim DM manchmal :) lg

Antwort
von Goodnight, 34

Der Holunder beginnt gerade zu blühen. Von den Blüten gibt es auch herrlichen Gelee. Die roten Beeren erntet man dann im Herbst.

In einem Reformhaus wirst du sicher fündig werden.

Kommentar von Lexa1 ,

Und ich dachte immer, die Holunderbeeren sind schwarz.

Antwort
von Lexa1, 37

Holunder blüht eher, die Beeren sind etwa im September oder Oktober reif.

Bei uns gibt es Holunderbeerenmarmelade im Real. Es ist eine bestimmte Sorte oder Firma, die die herstellt. Die haben noch andere etwas ausgefallenen Marmeladen.

Antwort
von Brunnenwasser, 23

Geh ins Reformhaus oder zu einem Vollsortimenter (kein Discounter). Es ist zwar keine massenfähige Geschmacksrichtung, aber kleinere / exklusivere / regionale Marken könnten durchaus Holunder im Programm haben.

Antwort
von Geisterstunde, 25

Vermutlich im Supermarkt

Antwort
von pinsel58, 14

Wochenmarkt, Bauernhöfe mit Direktverkauf...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community