Wo bekomme ich Hobbys?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Verfolge einfach deine Interessen. Mach etwas worin du aufgehst; was dir Spaß macht.

Wenn du nicht weißt ob dir etwas gefällt, z.B. ein Sport, dann probiere es einfach aus. Leichtathletik zum Beispiel ist sehr vielseitig und gleichzeitig vergleichsweise günstig. Ich habe dort 5€ im Monat Mitgliedsbeitrag gezahlt, was ja nun wirklich zu stemmen ist. Gleichzeitig tust du auch noch etwas für deine Gesundheit und lernst viele nette Leute kennen.

Wenn Sport nicht so dein Ding ist, kannst du auch versuchen ein Instrument zu lernen oder künstlerisch aktiv zu werden. Eventuell baust du gern Sachen aus Holz oder Metall? Auch dafür gibt es Kurse, wo man sein Können verbessern kann und Leute mit gleichen Interessen kennen lernt.

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Anstoß geben. Such dir einfach etwas was Spaß macht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage hört sich so an, als wenn man Hobbys billig oder preiswert kaufen könnte ;-)

Probier einfach aus, was dir liegt und wobei du Freude empfindest. Das kann im Bereich Werkeln (Männer) oder in der Handarbeit (Frauen) liegen, obwohl inzwischen auch Männer stricken und Frauen zu Hobbyhandwerker mutieren. Auch im Sport gibt es so viele Möglichkeiten, seine Fähigkeiten zu testen. Vielleicht macht dir das Tischtennisspielen Spaß oder du fühlst dich in einem gemischten Kegelverein wohl. Wie wäre es mit einem Gesangverein oder du veruchst dich an einem Instrument (Klavier, Geige, Gitarre).

Der Möglichkeiten gibt es so viele, manche Hobbys sind natürlich auch teuer, wie z.B. Segelfliegen oder Fallschirmspringen, aber das muss ja nicht sein. Die meisten Hobbys kosten natürlich etwas Geld, nichts ist umsonst!

Vielleicht lohnt es sich dafür, das Rauchen und Trinken aufzugeben (was unnötig viel Geld kostet und zudem der Gesundheit schadet). Das gesparte Geld kannst du dann in ein Hobby investieren. Es ist natürlich auch eine Frage der Zeit und ob du dich in eine Gemeinschaft einordnen kannst und sozialkompatibel bist.

Hauptsache ist, es macht dir Spaß!

Vllt einfach mal im Bereich Fotografie ausprobieren. Ich weiß klingt vielleicht blöd, aber es macht so viel Spaß! Man kann so kreativ werden. Oder hast du vielleicht eine Lieblingssportart?

Schau mal bei eBay, da findest du sicher ein paar tolle Hobbys. Je nach dem sicher auch gebrauchte in gutem Zustand.

UPVOTE

Ich betreibe das Hobby Bushcraft > Schau einfach auf den YT Kanälen Benjamin Claussner, Kai Sackmann, Survival Deutschland rein

vllt ist das was für dich

Feuerwehr, DRK, Sport gruppen

Anime❤
Sport(Fußball, Tanzen, Basketball etc)
Serien-/Filmjunkie
Zeichnen
Schreiben
Lesen
Singen

PokemonGO -> Sozialisiert mehr als jedes andere Spiel xD

Gänzlich Gratis ist immer schwer.

Hobbys gibt es unzählige und bei vielen brauchst auch keine Freunde für, sondern lernst beim Hobby ausleben welche kennen.

Kommt natürlich sehr darauf an, was dir  Spass macht.

Jedwede Sportart lässt sich als Hobby betreiben. Von Mannschaftssportarten wie Fussball bis hin zu ungewöhnlicheren Dingen wie..k.a. Bogenschiessen.

Modellbau (kann schnell ins geld gehen), "Virtuelles" ala pokemon oder Ingress ist auch überraschend sozialkontakt fördernt.

Such dir etwas, dass Spass macht, je ungewöhnlicher, umso schwerer natürlich etwas in der Nähe zu finden.

Dank internet gibt es heutzutage für nahezu alles Gruppen, die schnell zu finden sind.

Gruss

Uul