Mein mann droht mir immer zu das er mich und die Kinder verläßt und ich würde dann vor dem aus stehen. Wo kann man vorab hilfe bekommen?

Reisende soll man nicht aufhalten. Jag den Sch.... kerl zum Teufel.
Hilfe bekommst Du vom Jugendamt, vom Sozialamt, mit Sicherheit auch von Deinen Angehörigen und echten Freunden. Ich würde mich auch unbedingt von einem Rechtsanwalt für Familienrecht beraten lassen. Auch von mir viel Glück.
Diese Drohung muss man als Außenstehender bereits der Anfang vom Ende ansehen. Das tut mir sehr Leid für dich und deine Kinder. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr, falls sich nichts mehr einrekt, stark genug seid, euch schnell zu fassen, um Hilfen, die ihr euch suchen müsst, anfordern zu können.
Bitte wende dich an zwei Stellen gleichzeitig: Für den "lebenspraktischen" Teil gibt es einen allgemeinen städtischen Sozialdienst bei deiner Stadt- oder Gemeindeverwaltung. (Sorgerecht, Unterhalt, Zuschüsse, Besuchsrecht etc.) Sollte dieser Dienst in deiner Stadt anders heißen, wirst du dies an deiner zweiten Anlaufstelle erfahren, nämlich der Familienberatungsstelle des Jugendamtes. Hier geht es mehr um das Wohl und Miteinander, besonders der Kinder, über Gespräche bekommt ihr Hilfen auch zur psychischen Verarbeitung. Sollte noch etwas zu retten sein, kannst du von dort aus auch Familien- bzw. Eheberatung einleiten.
Schaue also mal auf die Internetseiten deiner Stadtverwaltung oder lasse dich vom Jugendamt aus weiter verbinden.
Zusätzlich gibt es auch caritative Einrichtungen, wie Caritas, und AWO, die Hilfen geben können und dich dafür stärken können, dass du auch deinen Kindern Kraft geben kannst.

Was denn das für ein Kerl? Sei bloss froh wenn der endlich weg ist..! Kann ja wohl nicht schlimmer werden. Hilfe bekommst du überall, bei Verwandten, Freunden, Nachbarn. Wenn alle Stricke reissen, melde dich beim Sozialamt deiner Gemeinde.. Viel Glück wünscht Solf
Ich will jetzt nicht Deinen Mann in Schutz nehmen, aber man sollte sich auch mal selbst Fragen warum er Dir ständig damit droht. Weil der Grund der Drohung steht leider ob nicht drin.
da hast du schon recht und ich habe mir die frage auch schon oft gestellt. Die sache ist aber die, er hat mich mit den Kids geheiratet und nun will er sie nicht mehr, er will das sie alle gehen . Sorry das kann und will ich nicht zulassen.
Okay dann sieht die Sache natürlich schon wieder anders aus. :-) An der Stelle wurde ich ihn in den Ar.. treten. Die Kinder gehören einfach zur Familie dazu egal von wehm diese nun sind.

Ich würde mich so nicht ins Boxhorn jagen lassen. Wir sind hier in Deutschland - da hat er zu Dir, zu seinen (Euren) Kindern und zu seinen Verpflichtungen Euch gegenüber zu stehen. Er will gehen - gut, wenn nix zu retten ist, soll er. Er hat aber dennoch für Euch aufzukommen, sprich: Euch Euren derzeitigen Lebensstandard zu erhalten. Geh doch mal zur Beratungsstelle von einem Frauenhaus oder zu einem Familenrechtsanwalt. Lass Dich dort über Deine/Eure Rechte (und natrülich auch Pflichten auflklären). Aber andererseits: Er droht immer - Hunde die bellen, beissen oft nicht. Viel Glück!
es sind nicht seine Kinder!Er hat mich mit Ihnen geheirate.
Heeeschen am 2. Juli 2007 14:45 Naja, das macht es dann schon schwierig. Ich kann ihn - in gewisser Weise - schon ein bisschen verstehen: Wenn es z. B. so ist, dass er recht Jung und unerfahren ist und jetzt aushalten muss wie "die Kinder eines anderen" in die Pubertät kommen (nur als Beispiel). Wie alt sind sie denn? Haben sie einen guten Draht zu ihm? Wie lange seid Ihr verheiratet?
gri1su am 2. Juli 2007 14:55 Heeeschen, wieso kannst Du ihn verstehen?????
Tut mir leid, ich nicht.
Er hat vorher gewußt, worauf er sich einlässt, entweder ganz oder gar nicht. Aber hinterher nur einen Teil haben wollen, ist so ziemlich das mieseste, was man da abziehen kann!!!!
wir sind 6Jahre zusammen, und seid 1,5 Jahren Verheiratet. Die Kinder sind Mitlerweile 17j, und 9J alt. Ich habe noch eine Tochter, die ist aber nun zu Ihrem Leiblichen Vater gezogen obwohl sie nie Kontakt mit ihm hatte. Muß vielleicht noch sagen das mein Mann verdammt Eifersüchtig ist, meine Tochter sowie auch ich dürfen keine Mänlichen Wesen anschauen oder gar mit ihnen Sprechen. Er war nicht immer so.
Solf am 2. Juli 2007 15:01 tönt nicht sehr gut..! Liebst du ihn ?
Ja das mache ich wohl. Aber mit den Verletzungen kann ich so nicht mehr lang umgehen. Will nicht das er mich oder die Kids ganz zerbricht.
gri1su am 2. Juli 2007 15:01 Ein Grund mehr, ihn zum Teufel zu jagen, weil eine Therapie ihm wohl auch nichts bringen würde.
Heeeschen am 2. Juli 2007 15:05 @Drache - Hey, Schnucki, ich könnte ein bisschen verstehen, wenn ein junger Kerl nach gewisser Zeit mit "fremden" Kindern überfordert ist und hilflos irgendwelche Verlassens-Drohungen ausstösst. Bei unserem Kandidaten hier scheint aber tatsächlich - allein aufgrund des Alters - mein Mitleid nicht angebracht - er wusste ja wohl wirklich, worauf er sich einlässt.

Du wärst nicht die erste alleinerziehende Frau in Deutschland. Eine Trennung ist nicht nur ein Ende, sondern auch ein neuer Anfang. Muss ja ein prickelnder Typ sein, wenn er Dich erpresst. Was hält einen bei so einer Flachzange? Wenn ein Partner von seiner Partnerin Unmögliches verlangt, kann es ja nicht die wahre Liebe sein. Für die Kinder stelle ich mir die Zeit bis zur Trennung auch nicht so toll vor, wenn sie unter diesem Zusatnd aufwachsen.
Nun, wenn Du mit Deinen Kindern allein bist, kannst Du nach Möglichkeit durch Arbeit euren Unterhalt sichern. Apropos Unterhalt. Bekommen Deine Kinder nicht denselben von ihrem Erzeuger? Und wie siehts aus mit Kindergeld? Wenn es Dir wegen der Kinder nicht möglich ist zu arbeiten, gäbe es ja noch Unterstützung vom Amt (HartzIV, Mietzuschuß o.ä.).
Frauenberatungsstellen wie "Frauen helfen Frauen" etc. Deren täglich Brot ist die Hilfe in Bedrohungssituationen. Von Beratung bis zur Unterkunft. Was eben gerade nötig ist. Es hilft, wenn Du da für den Ernstfall Hilfe im Rücken hast. Die Zeigen Dir Deine Rechte auf, kennen gute Anwälte/innen, zeigen Dir konkrete Wege für den Fall der Fälle, helfen bei Kinderbetreuung, Wohnungssuche etc.
Du mußt das ja nicht umsetzten, Du sollst aber wissen, was Du mit Deinen Kindern tun könntest. Fühlt sich besser an als Hilflosigkeit. Und vor der AUS stehst Du noch lange nicht. Du weißt Dir und Deinen Kindern zu helfen, Du fragst bei GF! Die Antwort von casualuser gibt auch viele konkrete Hinweise. Ich würde aber eine (in dieser Situation Frauen-) parteiliche Beratung vorschlagen, die nimmt Dir etwas von Deiner Angst und Deinem drohenden Mann etwas von seiner Macht.
Gute Wünsche...

Es geht immer weiter, man steht nicht gleich vor dem Aus. Vielleicht ändert sich Euer Leben radikal, das muss aber nicht schlecht sein. Nimm die Drohungen ernst und unternimm was. Versuche Arbeit zu finden, sprich mit Freunden. Stell dich auf deine Hinterbeine. Du bist auch wer und nicht nur er, dass er dir so drohen kann. Wenn er mit der Situation nicht leben kann, dann soll er die Konsequenzen tragen. Vielleicht tut es ihm mal gut, wieder alleine zu sein, dann sieht er was er an euch hat. Und wenn er eh so eifersüchtig ist, dann liebt er Euch wohl doch noch. Vielleicht tut ihm das mal gut, dass seine Drohung nicht nur ins Blaue verläuft und er euch unter Druck setzt, sondern dass sie ernst genommen wird. Nimm es ernst, unternimm Aktivitäten in diese Richtung, sei sehr nett zu ihm, aber sehr sachlich und sage ihm, was Du unternimmst: Wiedereinstieg in den Beruf, Beratungsstellen... Vielleicht wird ihm dann klar, dass Du ihn ernst nimmst und du wirst sehen können, wie ernst es ihm ist, bloß eine Drohung oder wirklicher Vorsatz. Das hilft dann nichts es rauszuschieben, stell dich dem Problem und grab ihm evtl. die Druckmittel ab.
Hallo, na so einfach ist das ja alles auch nicht! Guck mal, ob es bei der Stadt in der Du lebst einen ASD (allgemeiner Sozialer Dienst)gibt. Oder durchaus mal beim Jugendamt fragen, ob Dich jemand beraten kann - und keine Angst DIE nehemen einem nicht immer gleich die Kinder weg, sondern sind manchmal auch sehr hilfreich... Viel Glück
was eigentlich für hilfen?
finanzielle oder was? arbeitest du denn nicht oder so genau wäre das problem, wenn er euch verlässt? ich meine, warum würdest ihr dann "vor dem aus" stehen?
Ich arbeite schon aber nur 6std.am tag und natürlich versichert.
Wie sagt man so schön? ... "Reisende soll man nicht aufhalten!"
Lasse Dich um Himmels Willen nicht erpressen. Niemand steht vor dem AUS!
Du hast hier ja schon einige gute Tipps bekommen. Bereite Dich doch auf das Verlassen werden vor! Kopiere Dir seine Gehaltsabrechnungen, die Lohnsteuerbescheide, ganz wichtig auch Kopien von diversen Versicherungen, schaffe Dir (wenn möglich) etwas Geld beiseite und alles das, was Dir selbst zu diesem Thema noch einfällt.
Und glaube mir, für ALLES gibt es eine Lösung. Manchmal wird man erst wach, wenn alles über einem zusammen gebrochen ist. (Nach Regen kommt Sonnenschein!)
Ich wünsche Euch viel Glück und alles Gute!
Ich glaub nicht, dass der Feigling dich verlässt. Ich schätze mal er liebt es dich und die Kinder zu verunsichern, sei mal stärker und lass ihn gehen! Sollte es der Fall sein, dass er geht, weisst du was du deinen Kinder erspart hast. Dann geh zu einer Beratungsstelle! Wie kann man mit so Ungewissheiten leben? Alleine bist du und deine Kinder mit Sicherheit nicht. Hilfe bekommst du auf jeden Fall, wie die anderen GF es schon beschrieben haben...

geh auf die seite www.onmeda.de/foren und klicke auf das forum partnerschaft oder ähnlich. da sind kompetente berater.
und überlege mal, ob diese drohungen des mannes nicht als nötigung anzusehen sind, mit denen er sich bereits strafbar gemacht hat. besonders, wenn er mit seinen drohungen ein ganz bestimmtes verhalten erzwingen will.
wahrscheinlich wirst du erkennen müssen, dass bei euch die partnerschaft nicht zu retten ist. aber du solltest hilfe suchen, um dich zu schützen vor druck und psychischem terror. frauenhaus fragen nach anwältin, die mit so was erfahrungen hat!

Es gibt ja immer zwei Seiten, und solange man nicht alle Einzelheiten kennt sollte man niemanden verurteilen. In Extremsituationen droht man schon mal schnell. Vielleicht wäre erst mal eine Partnerschaftsberatung angebracht, um das Miteinander zu verbessern und den Stress, den man mit Teenagern/Kids hat zu bewältigen. Ich habe auch eine Tochter mit in die Ehe gebracht, die ist jetzt 14, in der Pupertät und seeeeehr schwierig. Gut, mein Mann droht nicht uns zu verlassen (wir haben eine gemeinsame kleine Tochter), aber die Situation ist durch die 14 jährige auch oft sehr angespannt und mein Mann hat sich von ihr distanziert. Falls echt nichts mehr zu retten ist - wir leben in einem Sozialstaat. Frauen mit Kindern wird geholfen, wie einige schon geschrieben haben.
Alles Gute Birgit
Scheisskerl ? Gri1su wieso so defensiv.. ist doch bestimmt einer !!
Von solchen Kerlen krieg ich das Ko..en. Der Scheisser hat doch vorher gewußt, worauf er sich einlässt.