meine tochter hat nen termin zu zahnop wo ich 300 euro zu zahlen muss! ich es aber finanzell nicht hin bekommen würde! wo könnte ich mich hin wenden um hilfe zu bekommen!?
Die meisten Zahnärzte bieten mittlerweile ratenzahlungen an.
Wenn alle bisherigen Tipps nicht helfen, hätte ich eine Idee, die bei mir mal geholfen hat.
Ich wollte was bezahlt haben, was nicht im Leistungsbereich der Krankenkasse war. Es ging um Zahnfüllungen. Da werden ja nicht alle Füllungsmaterialien bezahlt. Rechnung belief sich auf 220 Euro.
Ich bin zur Krankenkasse hin und hab meine Kündigung reingereicht. Wenn du kündigst, werden die Leute da plötzlich total fix! naja, hab mich dann belabern lassen, ich würde doch bei der Krankenkasse bleiben, wenn die mir die Rechnung zahlen. Mein Sachbearbeiter: "naja... für Kulanz haben wir ja immer kleinen Etat... damit die Mitglieder zurfrieden sind..."
Im Austausch dafür haben ich natürlich anbieten müssen, die Kündigung zurück zu ziehen.
Hat schon 2x geklappt. Einmal habe ich das vor ca. 8 Jahren gemacht und die Füllungsgeschichte war vor ein paar Monaten.

Ist es eine rein kosmetische OP oder eine zwingend-medizinisch-notwendige?
Besorg dir den entsprechenden Befund von dem üblichen Zahnarzt.
Kosmetik..... zahlen die Kassen nicht mehr - die Zeiten sind vorbei.
Wenn sie aber körperliche (nicht psychische) Beschwerden hat deswegen - dann natürlich!
das ist ne medizinische notwendig keit sonst werden die neuen zähne auch befallen
Joshua492 am 31. Juli 2008 22:43 Sowas muß ein Dentist entscheiden - Sorry, ich hab nen anderen Job :0)

hole dir auf jeden fall eine zweite meinung ein, bzw erkundige dich bei der krankenkasse.....ich möchte den berufsstand nicht schlecht machen, aber die abzocker mehren sich und nicht nur in den ärztlichen berufen

wenn es eine Zahn-OP ist, dann trägt doch die Kasse die Kosten , zumal es ein Kind ist..oder verstehe ich da was falsch?
vll trägt der vater ja einen teil dazu oder vll muss er das ja soogar....
andreas48 am 29. Juli 2008 21:57 was hat der Vater mit der Op zu tun..das ist ja nun sehr weit hergeholt..das Kind ist familienversichert..
superkorrekt am 29. Juli 2008 21:53 genau andreas...ich denke bei den normalbehandlungen zahlt die krankenkasse,ausser man möchte was besonderes....lg

Du mußt mit der Klinik reden, daß Du es nur in mtl. Raten zahlen kannst das machen die schon. Viel Glück.
Was soll denn das für eine Op überhaupt sein. Weisheitszähne, oder sonst was. Ist es kieferorthopädische OP ? Mit wem ist denn das Kind überhaupt versichert. ? Wie alt ist das Kind überhaupt,??
meine tochter ist gestürzt hat sich vorne 2 zähne abgebrochen die jetzt andere zähne mit angesteckt haben das kind ist bei mir mit versichert! sie machen eine vollnarkose das sie erst 3jahre wird und ne compositfüllung wo eine pro zahn 25 euro kostet
Hol dir Rat von einem 2 Zahnarzt. Gehe zur Krankenkasse,, lass dich beraten. Nimm einen Kostenvoranschlag mit. Sind ja auch noch Milchzähne, die lediglich als Platzhalter für die zweiten Bestand haben müssen. 300 Euro ist erstmal viel Geld, und ich kenne deine sozialen und finanziellen Verhältnisse nicht. Wenn nirgends wo was geht,und es medizinisch unbedingt notwendig ist, Ratenzahlung vereinbaren.

Hast Du denn schon mal mit Deiner Krankenkasse gesprochen?
Such einen Therapeut, der Dir die OP bescheinigt.
wofür nen therapeut!? sie ist knapp 3jahre und spricht noch nicht richtig!

keine befreiung der zuzahlung durch befreiungsantrag bei der krankenkasse möglich?
Genau DH.
naja das hatte ich auch gedacht nur die machen das wohl nicht ich muss doch irgendwoher hilfe bekommen oder stehe ich allein da!?
gehe mal zur Caritas die können Dir bestimmt weiter helfen.
Es gibt Härtefallanträge. Das macht Dein Zahnarzt ( wenn nicht ... die Kasse )
Ääähh Kind !??? War da nicht was mit.... ist noch frei ??? Oder war das mal...
generell sind kinder och frei aber da sie unter voll narkose gemacht wird und diese füllung kostet mus sich zuzahlen! danke für eure tips echt super
vollnarkose wird auch übernommen wenn der artzt die angst des patienten als unabänderlich einstuft.bei kindern ist es ja aller wahrscheinlichkeit nach noch einfacher als bei erwachsenen diese zu -begründen- ...lg