Frage von RRetromant, 13

Wo bekomme ich heraus, wann die neue Yugioh Bannliste raus kommen wird?

ich weiss, wo ich die offizielle bannliste finde, aber ich weiss auch, dass demnächst eine neue kommt und ich wollte wissen, an welchem tag. Wird das irgendwo angekündigt?

Danke im Vorraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 9

Hallo,

die Liste wird mit großer Wahrscheinlichkeit noch mindestens bis Ende August auf sich warten lassen.

Plausibler Grund dafür ist die World Championship Ende August. Wenn sie jetzt die neue Liste bringen, wird es bei den Worlds ja langweilig sein, weil keine Decks mehr das sind.

Außerdem wollen sie ja ihren Umsatz noch einmal steigern, solange es regelmäßig YCS oder WCQs gibt.

Wenn du ein Meta Deck besitzt, behalte es bis zur World Championship und dann verkauf es doch einfach. Habe meine beiden schon abgegeben. Sommerpause ist erstmal angesagt^^

Gruß

Kommentar von exolord ,

Meta Deck?

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Wie bitte?

Kommentar von exolord ,

was sind den Meta decks?

Kommentar von RRetromant ,

Meta deck = im moment sehr starkes deck

Kommentar von RRetromant ,

Also ich spiele Kozmo, deswegen frag ich. Deine Erklärung ist schlüssig, ich denke genau so werde ich es machen :D

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Meta Decks sind die Decks, die im Format am meisten präsent sind.
Kurz gesagt: Die besten Decks des Formats.

Antwort
von exolord, 10

wen du nicht Grad bei konamo arbeitest musst du warten so wie ich ich hoffe pendel wird verboten... also pendelbeschwörung

Kommentar von RRetromant ,

Das kannst du vergessen ich denke das lassen die drin 

Es gibt aber genug counter-möglichkeiten, weswegen ich Pendel-decks nicht so schlimm finde. Was hast du denn für ein deck? vielleicht kann ich dir sagen was du gegen pendel reintun kannst

Kommentar von exolord ,

ich bau mir Grad ein neues Deck das hoffentlich was bringt in real 

Kommentar von PsykoPunkZ ,

XD nette Traumvorstellung... Das wird nie passieren^^

Kommentar von exolord ,

mal gucken bin zuversichtlich es sei den es kommt utopia

Kommentar von exolord ,

ich hasse pendel einfach...

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Sie werden keine komplette Spielengine in den Sand setzen. Das war noch nie der Fall^^ und nebenbei geht es auch gar nicht.

Musst dich einfach damit arrangieren :)

Kommentar von exolord ,

mhhh na gut 

Kommentar von RRetromant ,

es gibt genug counter, wie z.B. Standhafte Verbindung. Spiel ich drei mal im side deck

Antwort
von EndoPlayz, 11

Momentan weiß das noch keiner außer vtl. die Mitarbeiter. Ich hoffe das Monarchen und PkFire gehittet werden, und ich hoffe das bei Kozmo und DracoPals alles so bleibt, DracoPals wurde schon viel zu viel gehittet.

Kommentar von RRetromant ,

Bei mir ist es halt dass ich Kozmo spiele mir aber noch ein paar Karten fehlen ich habe jetzt keine Lust noch mal 40 Euro reinzustecken wenn kurz darauf alles verboten wird