Frage von Kthrn, 7

Wo bekomme ich gute und günstige IoHawks her und wann (wobei) explodieren sie?

Ich habe schon länger vor mit ein IoHawk zu kaufen doch leider sind die Teile ja ziemlich teuer.. Hat jemand von euch eine Idee wo eins herbekomme was nicht gebraucht ist und nicht ganz so teuer ist ? Ich habe gehört dass die sehr schnell explodieren sollen, weiß aber nicht was ich von diesem Gerücht halten soll. Wenn ja, wobei explodieren sie ? Danke im Voraus

Antwort
von Hackermaster1, 5

Diese IoHawks "explodieren" wegen den sehr billigen Li-Po Akkus, die v.a. bei den billigeren Modellen verbaut werden. Wenn die Billig-Akkus zu heiß werden oder mechanisch beansprucht werden, reißen sie auf und entzünden sich beim Kontakt mit Luft.

Allerdings glaube ich, dass das "Explodieren"der Boards, selbst bei den aller billigsten Modellen, eher eine Ausnahme ist. Wenn man das Board fachgerecht verwendet, sollte da nichts passieren.

Beim Kauf würde ich dir vorschlagen im Internet Seiten zu suchen, wo viele verschieden Modelle von verschiedenen Herstellern verglichen werden. Da stehen auch gleich alle technischen Details und der Preis dabei und auch ein Link zur Hersteller-Shop.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten