Wo bekomme ich gute Kugellager, dringend Hilfe!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

naja, es gibt tonnenweise gute kugellager, am einfachsten wäre es wohl wenn du in einen skateshop gehen würdest und dort mal in die auswahl rein schaust. (ansonsten findest du hier auch eine große menge: https://www.skatedeluxe.com/de/kugellager)

anfürsich hat sogut wie jeder namenhafte hersteller auch seine eignen kugellager im angebot, führende hersteller sind bspw. Bones und SKF.

erstere würde ich dir auch empfehlen, Bones Reds sind mit 20€ ziemlich günstig, halten lang, und sind leicht zu reinigen/schmieren, einziges manko ist das sie was feuchtigkeit angeht rcht empfindlich sind, aber wer ahnung hat fährt sowieso nicht im regen... nebenbei erwähnt sind das auch die meistverkauften kugellager weltweit, und das wie gesagt nicht ohne grund.


joa... und vermutlich wird hier unter der frage in den nächsten paar stunden die ein oder andere antwort auftauchen die dir irgendwelche ABEC genormten lager vorschlägt, in dem fall einfach nicht hinhören, ABEC sagt nämlich ziemlich wenig über die eignung von kugellagern für skate- und longboards aus.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In unserem Branchenbuch/Gelbe Seiten kommen Geschäfte für Kugellager unter der Rubrik: Kugellager. Verschiedene Baumärkte haben auchb welche. Du solltest nur genauere Bezeichnung /Grösse wissen, danach richtet sich auch der Preis!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich persönlich finde die Reds ziemlich gut! Da gibt's auch welche in verschieden Preisklassen! Sonst mag ich auch Shake junt sehr gerne! Oder lass dich einfach in einem skateshop in deiner Nähe beraten! Die können dir gleich alles umschrauben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib mal Email mit Anfrage an SKF!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?