Frage von dreamdancer2001, 30

Wo bekomme ich gute Infos über Irland her?

Hallo liebe Community, Ich nehme am Bundeswettbewerb für Sprachen Teil. Dafür muss ich mich jedoch über Kultur, Sprache, Politik, Wirtschaft etc von Irland erkundigen und über gutes Sprachwissen verfügen. welche Bücher, Internetseiten etc sind dafür am besten geeignete?

Antwort
von PoisonArrow, 10

Buchtipp: "Die Wahrheit über die Iren" von Terry Eagleton

gibt´s bei amazon usw, kostet um die 6,- Euro

Voll mit interessanten facts, kuriosen aber wahren (deshalb der Titel) Geschichten aus allen möglichen Regionen. Dazu noch tw. sehr amüsant zu lesen.

Für die allgemeinen Dinge (Zahlen, Daten,...) wird wiki vermutlich genügen.

Grüße, ----->

Antwort
von stefffan91, 5

Du kannst auch in die Bibliothek oder in die Buchhandlung gehen und dich beraten lassen. Wenn es Irish pubs in der Nähe gibt,wäre es natürlich besser, wenn du auch mit Natives sprechen kannst. Die können ja zumindest orierentieren, was wichtig ist.

Antwort
von lilisastyle, 8

Geh nicht auf Wikipedia. Das ist zu kompliziert.  Irish.net(☆) ist vielleicht nicht so schlecht. helles- koepfchen.de könntest du auch schauen. Dort steht auch die Geschichte. 

Antwort
von TheAllisons, 18

Auf Wikipedia kannst du sehr viel nachlesen

Kommentar von dreamdancer2001 ,

da bin ich mir immer nicht sooo sicher weil das wissen da auch immer falsch sein kann

Antwort
von macqueline, 3

Sprichst du denn Gaelic?

Antwort
von Taimanka, 7

kennst Du google?

Auch z.B. google.co.uk mit englischen Suchbegriffen, sehr empfehlenswert:

Deutsche Links:

• .welt.de/reise/nah/article153013637/Was-Sie-bestimmt-noch-nicht-ueber-Irland-wussten.html
  • .mittelbayerische.de/fotos/bilderstrecken/panorama/verblueffende_fakten_ueber_irl-22068-gal18832.html
  • .hudsondems.com/stag/lustige-fakten-uber-irland/
  • .gmedrecruit.com/index.php?page=general_ir&lang=de
  • .david-piper.de/irland.htm
Antwort
von sikas, 3

Die Seite :  http://irish-net.de/   ist da recht Informativ.

LG Sikas

Antwort
von Blindi56, 4

http://www.discoverireland.ie/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community