ich stelle gerade mein outfit für silvester zusammen. ich gehe auf eine schicke party und würde zu meinem schwarzen abendkleid gerne aufwendigen strassschmuck tragen. ich habe schon mal geschaut, aber leider ist der schmuck nicht gerade billig. hat jemand eine idee, wo man günstigen, aber schönen und edlen strassschmuck herbekommt?

Schau dich mal in den Nähabteilungen größerer Kaufhäuser(Kaufhof,Hertie,Karstatt) um. Da findst du bestimmt was passendes.
Es gibt Discounter, bzw. Firmen, die Restposten aufkaufen, oft bieten diese auch Straßschmuck an. Der ist dann sehr billig. Wohl wird es nötig sein, diesen, mit etwas handwerklichem Geschickt, so umzuändern, daß er zur "Garderobe" paßt. Ja, auch Kaufhäuser machen manchmal Ausverkauf, da kann es auch Straßschmuck geben. Noch eine preiswerte Möglichkeit sind Flohmärkte, die gibt es doch sicher mittlerweile in fast jeder Stadt.

Bei Swarowski. Die haben ein ganze Fabrik wo die das herstellen. Übrigens Weltmarktführer.
Kommt darauf an, wo du wohnst: in München hat die Firma SchmuckArt bei Hertie immer wieder eine Aktionsfläche im Untergeschoss, wo qualitativ hochwertige Auslaufmodelle zu Spottpreisen verkauft werden. Achte mal darauf, vielleicht gibt es sowas ja auch bei dir in der Nähe?
Guck mal bei Dawanda.de (dort gibt es nur handgarbeitete Originale) in der Kategorie "Bijouterie"!
Ich habe mir erst letzte Woche bei Ebay Strass- Schmuck bestellt und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Dort gib es ein sehr großes Angebot.