Frage von manbirtuel, 30

Wo bekomme ich günstige Stickereien für T-Shirts?

Guten Morgen!

Ich würde gerne wissen, ob jemand einen Tipp für mich hat. Es geht um Aufdrucke oder Stickereien auf Textilien. Es geht darum, unser Logo und den Namen des Hotels auf Mitarbeiterhemden, Shirts und vor allem Handtücher abzubilden. Bisher habe ich ein Angebot eines Sportartikel-Textildruckers eingeholt, aber die Qualität ist mager und der Preis zu hoch.

Habt ihr Ideen, wo man da noch anfragen könnte? Dankschön und schönen Tag noch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von acabella, 16

Huhu,

habt ihr denn schon ein vernünftiges Logo oder einen guten Schriftzug? Denn sonst müsstet ihr euch noch einen Grafiker suchen. Aber das kann man immerhin auch als Investment sehen.
Bei Textildruckern und Schneidern suchst du vergeblich, weil beide Berufe auf dem Gebiet wenig Erfahrung haben und noch weniger Praxis. Tatsächlich findet man online die besten Möglichkeiten. Auf der Folgeseite beispielsweise gibt es schon allein Handtücher, Saunatücher, Duschtuch, Bademäntel, etc.: https://www.stickbymagic.de/

Die Auswahl ist recht groß und orientiert sich am Material und der Stückzahl. Aber ihr werdet anfangs wohl sowieso einen relativ großen Bedarf haben, oder? Und wenn das Logo in der Größe gleich passt, kann man es eigentlich gleich auf die Klamotten der Mitarbeiter sticken. Das macht bestimmt einen guten Eindruck.

Würde mich über Fotos freuen!

lg

Antwort
von mikkaella, 16

Wie wärs, wenn du bei einem Schneider nachfragst? Meine Mutter war auf einer Modeschule und hat eine sehr teure Nähmaschine, die einige Stickereien
eingespeichert hat und vollautomatisch aufstickt. Da kann man mit einem Muster bestimmt noch etwas hinzufügen. Ich müsste nachfragen, ob das möglich ist. Wenn dir das zu lange dauert, wende dich doch mal selbst an einen Schneider. Außerdem schätze ich, dass sich der Preis auch an der Komplexität und Größe des Logos orientiert. „Adidas“ macht sich vermutlich leichter als das Polo-Logo.

Antwort
von Sabsileyn, 17

Servus,

ich finde Stickereien viel professioneller. Von dem Sportartikel-Mensch würde ich mich außerdem fernhalten. Die Drucke auf all meinen Shirts und Hosen lösen sich nach spätestens 3 Jahren. Und ich denke, dass Hotel-Handtücher einer höheren Belastung ausgesetzt werden als meine Klamotten.

Online gibt es bestimmt Dienstleister, die diesen Service anbieten, allerdings wird man einen relativ hohen Stückpreis zahlen müssen. Aber immerhin macht das deine Textilien unverwechselbar!

LG

Antwort
von JulyQueen, 22

Ich grüße dich,

Wenn es sich um Handtücher handelt, wirst du generell auf Stickereien umsteigen müssen. Denn Nässe, Reibung und oftmaliges Waschen setzten dem Druck ordentlich zu, bis er abbröckelt. Stickereien hingegen halten länger als das Textil selbst und sehen hochwertiger aus. Und wenn dein Logo dann schon als Stickerei verfügbar ist, würde ich Shirts und Hemden auch gleich damit versehen. Das macht einen besseren Eindruck.

Leider ist mir nicht bekannt, wo man das günstig machen kann. Könnte dir nur Privatpersonen vermitteln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten