Frage von elendrielcat, 84

Wo bekomme ich günstige, hochwertige Longboards?

Hallo, wo bekomme ich günstige Longboards? Auf ebay oder amazon gibt es welche für ca. 60€, aber die haben bestimmt keine besonders gute Qualität. Das Board kann auch ruhig gebraucht sein, Preis bis ca. 180€. Ich freu mich über ernst gemeinte Antworten :)

(Läden im Bereich Köln/Bonn)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 39

Alex9Q1 hat schon eine ziemlich gute antwort gegeben, was den neukauf angeht ich füg nurnoch ein paar kleinigkeiten hinzu;

also, Läden in deiner nähe; kurz, in Köln gibts nen Titus, da kannst du mal rein sehen, heisst nicht unbedingt dass du gleich dort kaufen solltest, aber sich mal umzusehen und dich nochmal nachträglich etwas beraten lassen kann definitiv nicht schaden.

wenn du online ein neues board bestellen willst empfehle ich titus.de oder skatedeluxe.de schau dich da mal auf jedenfall mal nach angeboten um, dort bekommt man nicht selten sehr hochwertige boards nochmal ein ganzes stück billiger. (die beiden von Alex9Q1 vorgeschlagenen hersteller haben auch ihre eigene shopsite, oft mit eigenen angeboten falls dir das lieber ist)

(falls du dir irgendwas bei sk8dlx oder titus online raussuchst kannst du dann einfach hier nochmal eine frage stellen - oder mir auch eine private nachricht schreiben, dann kann man dir genau sagen ob sich das board für dich lohnt und alles in allem zu dir passt - eben um zu vermeiden das du einen fehlkauf tätigst)

ansonsten wäre super wichtig zu wissen wie du das board nutzen willst. nur cruising? oder willst du auch in andere bereiche des longboardens einsteigen? (long distance, dancing, freeride, downhill, techslide, etc.)

für jeden bereich des longboardens empfehlen sich andere setups... bei Jucker Hawaii und Ninetysixty findest du vorwiegend boards die auf cruising ausgelegt sind. sofern du das möchtest, super, alles geklärt. wenn du was bestimmtes suchst, dann erkläre nochmal genau was du gern hättest.

es ist auch sehr gut das du dazu gesagt hast das dein board auch gebraucht sein kann... mit einem 180€ budget ein gebrauchtes board zu holen ist garkeine blöde idee, viele leute kaufen sich bspw. teure loaded oder landyachtz boards die sie dann, nach 1-2 fahrten weit unter wert verkaufen müssen. es ist aslo durchaus möglich ein kaum genutztes ~300€ board für ca 150-200€ zu bekommen... deswegen wär es in deinem fall auch garkeine schlechte idee sich mal auf seiten wie boardless.com umzusehen, dort findet man allerhand gebrauchte boards (insbesondere skate-, long- und snow- boards) teils auch wirklich zu spottpreisen... eigentlich wäre es blöd da nicht zumindest kurz reinzusehen... auch da gilt, wenn du etwas findest was dir zusagt, nochmal hier eine frage stellen (oder mich privat anschreiben) damit ich nochmal nachprüfen kann ob das so alles zu dir passt.

... und zuletzt, ja wie du schon richtig vermutet hast, das kaufhof board ist gelinde gesagt schrott.

ich hoffe du findest etwas was dir zusagt... und nicht einfachso drauf los kaufen, hol dir erst eines wenn du dir absolut sicher bist das es das richtige für dich ist, dann hast du am ende am meisten davon.

falls noch irgendwelche fragen offen sind kannst du dich einfach melden ich (bzw. wir) beraten dich auch gern genauer.

Kommentar von elendrielcat ,

Danke für diese ausführliche Antwort :)

Antwort
von Alex9Q1, 47

Finger weg von den Amazon/Ebay Boards! Für 180€ bekommt man schon gute Boards für Anfänger. Läden in deiner Nähe kann ich dir zwar jetzt nicht nennen, aber die Marken Ninetysixty (9060) oder Jucker Hawaii solltest du dir mal ansehen. Wenn du genauer Infos gibst was du mit dem Board machen möchtest etc kann dir hier auch jemand ein Board empfehlen.

Kommentar von elendrielcat ,

Dankeschön :)

Antwort
von istayanonym, 17

Jucker hawaii in hennef ist gut, die meisten Boards sind dort auch in deiner Preisklasse, in anderen Skateshops gibt es meistens in dieser Preisklasse wenig Auswahl. Ich würde dir als anfänger das new Hoku empfehlen.

Antwort
von gamefame, 20

Concrete Wave, Blue Tomato oder Titus, bitte kauf dir nicht den Kaufhof müll

Kommentar von elendrielcat ,

danke^^