ich möchte meinem freund zum geburtstag einen verstärker für seine e-gitarre schenken. er kann ruhig gebraucht sein, sollte aber noch voll funktionstüchtig sein. ebay fällt wegen der hohen versandkosten leider aus (hab mich da schon informiert). wie komme ich also an gute, gebrauchte gitarrenverstärker??

Eventuell einmal bei einer lokalen Rockband nachfragen, ob die einen übrig haben. Wann, wer, wo auftritt kann man ja an fast jeder Straßenecke lesen.
Oder bei Ebay die Suche auf Angebote in Deiner Nähe beschränken. Dann kannst du den Anbieter per Mail fragen, ob eine Abholung möglich ist. Die meisten haben wegen der damit verbundenen Barzahlung kein Problem.
versuch es bei großen musikläden in deiner umgebung. dort gibt es oftmals ein "schwarzes brett" oder sogar direkt in den geschäften gebruchtgeräte, die dann den vorteil haben, dass du garantie darauf hast. außerdem kannst du dich beraten lassen, was für deinen freund sinn macht.

Für Infos VOR dem Kauf kann man sich das heir mal durchlesen: www.e-gitarre.at/gitarren-zubehoer/gitarrenverstaerker/