Frage von Retrohure, 21

Wo bekomme ich günstig, glaubwürdige farbige Kontaktlinsen (blau, grün), ggf. mit Stärke?

Hallo,

ich bin Brillenträger mit dunkelbraunen Augen. Ich will mal ein bisschen was ausprobieren und dachte an farbige Kontaktlinsen (blau, grün, vielleicht auch grau). Am liebsten mit Stärke, gerne weiche Kontaktlinsen. Wo bekommt man sowas her? Wie teuer wird das? Was könnt ihr empfehlen?

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 10

Die ersten Contactlinsen sollte man immer vom Fachmann, also Optiker, anpassen lassen. Als andere ist sehr gefährlich für die Augen.

Lies mal diesen Artikel, dann weisst Du sicher mehr-

http://www.news.de/gesundheit/855026000/von-roten-augen-und-geistergefaessen/1/

Kommentar von Retrohure ,

Das sind nicht meine ersten Kontaktlinsen. Ich habe mir welche beim Augenarzt und auch beim Optiker anpassen lassen - unsinnigerweise mit teils abweichenden Werten.

Kommentar von Retrohure ,

Über die korrekte Pflege bin ich besten aufgeklärt worden. Die Seite finde ich mit all der Werbung und den Pseudo-Links auch wenig seriös.

Antwort
von whatatragedy, 11

Was bitte sollen denn "glaubwürdige Kontaktlinsen" sein??

Kontaktlinsen nur beim Optiker holen, sonst kann man nämlich viel kaputt machen wenn sie nicht passen.

Kommentar von muggaseggele07 ,

hier gibts die intelligentesten fragen zum thema ....

https://www.gutefrage.net/tag/farblinsen/1

Kommentar von Retrohure ,

glaubwürdig meint, dass sie echt aussehen. Also realistisch.

Kommentar von whatatragedy ,

Ach so. Ich denke mal dass das mit braunen Augen nicht so leicht mit einer helleren Farbe zu überdecken sind. Frag mal beim Optiker was es gibt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community