gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
75 

Wo bekomme ich günstig ein Motherboard für meinen Aldi-PC her?

gefragt von Lola60Lola60 am 02.09.2007 um 0:40 Uhr

Ich brauche dringend ein neues Motherboard für meinen Medion-PC, Bj.: 11/2003. Die genaue Bezeichnung lautet: "MD 8080 Ver. 1.0B". Gibt es vielleicht auch eine Börse für gebrauchte Teile? Wer kann mir einen Tip geben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mainboard x 309 Medion x 245 Motherboard x 158 Aldi-PC x 13 MD8080 x 1

Discoopa
beantwortet von Discoopa am 2. September 2007 00:56
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein gebrauchtes Motherboard?

Würde ich nicht nehmen!!

Es heißt doch bei Ebay gibt es alles.

Oder bei Medion auf der HP suchen.

Bedburdyck
beantwortet von Bedburdyck am 2. September 2007 05:23
4x

Die von Aldi verkauften, von Medion hergestellten Pc's haben fast immer ein Motherboard der Fa. Microstar eingebaut.

Aus Marketinggründen verkauft die Fa. MicroStar die Motherboards für Aldi-PC's nicht direkt, sondern nur über Medion, wenn überhaupt.

Für Aldi-PC's kannst du jedenjalls keine Motherboards von MicroStar beziehen.

• Zwei Möglichkeiten gibts:
    • Kauf Dir ein neues Motherboard und übernimm Deine komplette Hardware
    • Kauf Dir einen neuen PC

Reussi hat recht

Reussi
beantwortet von Reussi am 2. September 2007 02:04
4x

Ich würd mir schwer überlegen ob du dir nicht nen neuen Rechner kaufen willst. 11/2003 ist inzwischen nicht mehr >up to date< und darein dann nochmal Geld pumpen, ich weiß nicht?! Aber wenn du ihn nur als Arbeitsrechner benutzt geht das natürlich, dann würde ich auch dazu raten, was dir Discoopa bereits geraten hat...

andreas48
beantwortet von andreas48 am 2. September 2007 06:52
3x

wenn der PC von 2003 ist, wirst du kein neues MB mehr bekommen, maximal ein gebrauchtes und das ist Schwachsinn. In der heutigen Zeit benötigst aber ein neues MB, was bedeudet, dass, eine neue CPU incl. Lüfter gekauft werden muss, neuen RAM und u.U. noch mehr und du bist vom finanziellen Aufwand schon bei einem neuen PC..also überlegen, was man tut.

Kommentar von C8f79fed6c42a105e91e3bceecf7cdb0smallLola60 am 2. September 2007 09:35

Man bekommt noch ein neues Motherboard, allerdings recht teuer, für ca 150€

Kommentar von 6cbffac928650245da33369dedceb579smallCrack am 2. September 2007 10:28

Entscheidend ist nur der CPU-Sockel, es wird kein neuer CPU, RAM oder der Gleichen gebraucht. Das lässt sich doch alles tauschen. Ich denke für 60-70€ ist da schon was zu machen.

Kommentar von C8f79fed6c42a105e91e3bceecf7cdb0smallLola60 am 2. September 2007 10:36

habe grade eine neues Motherboard für 100€ entdeckt.

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 2. September 2007 12:34
0x

Liebe Lola60, Dein PC ist von 2003. Je nach Deinen Vorstellungen, die Du an einen PC hast, bekommst Du neue Geräte (ohne Betriebssystem) schon ab etwa 200 Euro. Daher kaufe Dir besser ein neues Gerät anstatt das Wagnis einzugehen, in einem alten Rechner Umbau-Experimente zu machen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Neue Backautomaten bei Aldi Süd

Welches Notebook? Aldi oder HoH ?

Welches Notebook von den beiden?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.