Ich benötige bestimmte Münzen für meine Sammlung - nämlich 1 Cent und 2 Cent Münzen von Belgien, Luxemburg... Bitte um Rat
Frag doch einfach jeden, den du kennst, ob er sein Kleingeld nicht mal duchschauen kann. Da wirst du wahrscheinlich recht schnell fündig werden. Oder setz ein Inserat in die Zeitung, dass du sowas suchst.
Möglicherweise gibt es bei Euch ja auch einen Münzsammlerverein, der wie bei uns hier, kostenlose Tauschbörsen organisiert. Oder mal wirklich alle Bekannten bitten darauf zu achten - vor allem im Urlaub. Soweit ich weiß, sind bis auf Finnland in allen Euroländer solche Münzen im Umlauf und damit mehr oder weniger auch hier.

Mach eine Wochenendtripp nach BE/NE/LUX , dichter kannst du dann nicht an deinen 1 und 2 Cent Münzen sein .
schon mal bei ebay nachgeschaut? Dort gibt es Verkäufer, die auch ohne Versandkosten die Stücke (manchmal sogar im Pack) meist in bankfrischer Qualität anbieten. Bei Bedarf kann ich dir auch konkrete Verkäufer benennen.
ja kann ich bitte einen Namen haben? Herzlichen Dank!
finnische gibts bei l-s-g (hat gute Bewertungen und versendet kostenlos), San Marino hat wal-nuss im Angebot und Spanien essopaulchen. Weitere findest du, wenn du bei ebay mal in der Rubrik Münzen Europa nach Artikeln suchst, welche im Preis kleiner 2 Euro (mehr würde ich nicht bezahlen) und kostenlos versendet werden. Good Look