Frage von MoonwalkMJ, 54

Wo bekomme ich Geld her ohne Ferienjob?

Hi! Ich bin ein Junge, 16 Jahre alt und ich bin auf der Suche nach einem Ferienjob. Allerdings wird soetwas hier nicht angeboten. Das wurde mir vom Arbeitsamt gesagt. Und im Internet finde ich auch nichts. Mein Problem ist ich mache das nicht grundlos! Ich brauche dringend ein paar hundert Euro und ich muss wirklich irgendwo Geld herbekommen! Habt ihr eine Idee was es für mich außer einen Ferienjob für Möglichkeiten gibt? Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort!

Antwort
von Sanja2, 16

Nebenjobs und Ferienjobs sind selten beim Arbeitsamt ausgeschrieben. Geh in die Supermärkte, die suchen oft jemanden, Zeitung austragen, Aushang am schwarzen Brett, E-BayKleinanzeigen, MeineStadt.de,

werde kreativ und frag rum, wer was will bekommt auch was.

Antwort
von vetkoalamed, 29

Kellnern in einem Café z.b. ist auch ab 16 schon möglich.

Antwort
von HasemitNase, 20

Ferienjobs gibt es immer und Überall.

Metall Fabriken suchen meist nach Jobbern.

Oder aufm Bau. Hab früher in Zimmerein geschafft.

Oder Kellern, hab ich früher in Kneipen gemacht.

Kommentar von Demelebaejer ,

"Gibt es immer und überall"? Stimmt nicht. Habe früher als Briefzusteller bei der Post gearbeitet. Gibt es heute nicht mehr!

Kommentar von HasemitNase ,

Auch, wenn das etwas älter ist. Ganz muss ich dir nicht zustimmen, viele Presse Verläge bieten das mittlerweile an. Das man via Auto/Bus die Zeitungsausträger beliefert. Ist zwar nicht das selbe geht aber in die Richtung :)

Antwort
von cpi159, 7

1. Du fragst deinen Vater ob er dir geld gibt oder für dich einen Kredit aufnimmt. ( ist von abzuraten)

2. Du machst online Umfragen. Da bezahlen Unternehmen den Leuten Geld, und bekommen im Gegensatz konstruktives Feedback und Meinungen, damit sie ihre Produkte verbessern können. Und du bekommst dafür Geld, weil die Unternehmen durch bessere Produkte auch mehr verdienen.

3. Du handelst mit Aktien, wenn du dich damit auskennst oder jemanden kennst der das kann. Du kannst das auch selber lernen aber das ist halt aufwenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten