Frage von drummonator, 44

Wo bekomme ich Geld für die Familie meiner Freundin her?

Hallo Leute. Meine Freundin und ihre Familie brauchen Dringend etwas Geld. Ich habe mich schonmal durch ein paar Crowdfunding Seiten durchgeklickt weiß aber nicht genau ob es das richtige ist, was ich suche, und weiß auch nicht on man das Geld was man dort bekommt, auch wieder zurück bezahlen muss. Aber darum geht's auch nicht. Ich würde nur gerne wissen wo ich Geld für sie bekommen kann, weil sie selbst schaffen es nicht aus eigener Kraft. Ich danke schonmal im Vorraus.

Antwort
von Nube4618, 23

Crowdfunding hat mit der von dir geschilderten Situation nun rein gar nichts zu tun. 

Freunde und Bekannte fragen, ob sie was leihen würden. Du kannst auch bei deiner Bank einen Kredit beantragen, den du dann ihnen zur Verfügung stellst. Wenn die Rückzahlung dann nicht klappt, hast du allderdings ein Problem. 

Kommentar von drummonator ,

Ok crowdfunding kommt schonmal nicht in Frage, danke schonmal für die Antwort... das mit dem Kredit hatte ich auch schon im Kopf.. nur es besteht im Moment kein Weg zur Besserung bei ihnen deswegen, bin ich etwas vorsichtig damit

Kommentar von Nube4618 ,

Ja, da wäre ich auch vorsichtig. 

Antwort
von troublemaker200, 5

Frag ma für mich mit bitte.

Antwort
von archibaldesel, 13

Arbeit gegen Gehalt ist keine Alternative?

Kommentar von drummonator ,

Doch selbstverständlich.

Nur es ist ihrer Mutter einfaxh momentan nicht möglich zu Arbeiten. Sie würde es sofort tun wenn sie könnte.

Meine Freundin Studiert, und ist zeitlich sehr gebunden. Das Bafög und die Rente ihrer Mutter reicht einfach nicht aus

Antwort
von SonjaDieKatze, 12

kommt drauf an wofür man geld braucht 

für essen kann man zur tafel gehen

wenn eine rechnung nicht bezahlt werden kann kann man bei der caritas anfragen 

ich weiß allerdings nicht wie das in deutschland mit sozialämtern aussieht und welches gehalt, kindergeld, etc die familie bezieht 

Kommentar von SonjaDieKatze ,

https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialhilfe_(Deutschland) da scheint es ja doch ein wenig was zu geben 

Antwort
von stern311, 26

Das könnten sie durch Arbeit verdienen. Oder du findest einen SPonsor. BLoß wo?

Geschenktes Geld is immer bissel schwierig.


Kommentar von drummonator ,

Genau das ist die FrageXD

Kommentar von drummonator ,

Zumal sind es nur meine Freundin und ihre Mutter, die Mutter kann körperlich und psychisch, nicht wirklich Arbeiten. Und meine Freundin studiert. Ich würde nicht Fragen wenn ich selbst eine Lösung hätte :(

Kommentar von stern311 ,

Wenn sie gar nicht arbeien kann und das ärztlich belegt ist, dann kann sie zum Sozialamt gehen und Sozialhilfe für Nichterwerbsfähige beantragen. Da bekommt sie dann ungefähr 409,-EUR und die Mietkosten. Die Einkünfte ihrer Tochter, Kindergeld und so, oder Unterhalt, werden abgezogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten